elektronischer Regler

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

elektronischer Regler

Beitragvon der Eisenbieger » 23. Dezember 2010 09:44

Hallo allerseits. Ich möchte mich bei Euch für die zahlreiche Hilfe, in Form von Postings im Bereich Elektronik, bedanken. Durch die Tips habe ich mich überzeugen lassen, dass auch meine Emme einen elktronischen Regler "braucht". Leider treffen die Tips auf mein Mopped nicht so ganz zu.Die Ladekontrolllampe glimmt nur ganz dunkel und dabei spielt die Drehzahl keine Rolle. Habt Ihr noch einen Tip? Frohes Fest und einen guten Rutsch. Der Eisenbieger

Fuhrpark: Grüße aus dem "Pott" der Eisenbieger MZ ETZ 250 SW/Baujahr `85, BMW F 800 GS/Baujahr `09, Triumph Speedy T 300/ Bj `93, XT 500/ Bj `83, ...
der Eisenbieger

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 21. Dezember 2010 11:32

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Schraubergott » 23. Dezember 2010 10:45

Gammelige Steckverbindungen, verkeimter Kabelbaum, das übliche halt...Alles mal ordentlich durchputzen.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: ja
Schraubergott

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 18
Bilder: 21
Registriert: 3. Mai 2007 14:30
Wohnort: Sersheim

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Trabant » 23. Dezember 2010 11:32

Ich hoffe du hast wenigstens den Vape Regler genommen und nicht den Schrott unbekannter Herkunft.

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Ralle » 23. Dezember 2010 11:46

der Eisenbieger hat geschrieben:Durch die Tips habe ich mich überzeugen lassen, dass auch meine Emme einen elktronischen Regler "braucht". Leider treffen die Tips auf mein Mopped nicht so ganz zu.Die Ladekontrolllampe glimmt nur ganz dunkel und dabei spielt die Drehzahl keine Rolle. Habt Ihr noch einen Tip?
Scheinbar hast du nicht alles gelesen, denn auch ein elektronischer Regler kann keine Wunder vollbringen und es gibt zahlreiche Maschinen die auch nach mehr als 30/40/50 Jahren beweisen das es auch mit einem mechanischen Regler gehen kann. Bevor man also den Regler tauscht sollte die Elektrik um das Bauteil herum auch in Ordnung sein, bzw der Regler als wirkliche Fehlerquelle eingegrenz sein:
Schraubergott hat geschrieben:Gammelige Steckverbindungen, verkeimter Kabelbaum, das übliche halt..

Geht genau in die richtige Richtung und viele weitere Tips gibt eshier :idea:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10839
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: elektronischer Regler

Beitragvon der Eisenbieger » 23. Dezember 2010 15:35

Schraubergott hat geschrieben:Gammelige Steckverbindungen, verkeimter Kabelbaum, das übliche halt...Alles mal ordentlich durchputzen.
aber mit dem alten Regler leuchtet sie hell und geht auch irgendwann aus

-- Hinzugefügt: 23. Dezember 2010 15:36 --

Trabant hat geschrieben:Ich hoffe du hast wenigstens den Vape Regler genommen und nicht den Schrott unbekannter Herkunft.
ich habe den Regler bei OST2RAD gekauft

-- Hinzugefügt: 23. Dezember 2010 15:44 --

Ralle hat geschrieben:
der Eisenbieger hat geschrieben:Durch die Tips habe ich mich überzeugen lassen, dass auch meine Emme einen elktronischen Regler "braucht". Leider treffen die Tips auf mein Mopped nicht so ganz zu.Die Ladekontrolllampe glimmt nur ganz dunkel und dabei spielt die Drehzahl keine Rolle. Habt Ihr noch einen Tip?
Scheinbar hast du nicht alles gelesen, denn auch ein elektronischer Regler kann keine Wunder vollbringen und es gibt zahlreiche Maschinen die auch nach mehr als 30/40/50 Jahren beweisen das es auch mit einem mechanischen Regler gehen kann. Bevor man also den Regler tauscht sollte die Elektrik um das Bauteil herum auch in Ordnung sein, bzw der Regler als wirkliche Fehlerquelle eingegrenz sein:
Schraubergott hat geschrieben:Gammelige Steckverbindungen, verkeimter Kabelbaum, das übliche halt..

Geht genau in die richtige Richtung und viele weitere Tips gibt eshier :idea:
naja, es ist so, dass es bei dem Wetter, "kleiner" Drehzahl und Abblendlicht Zündaussetzer gibt. Das Licht wird dunkel und sobald ich den Motor hochdrehe läuft alles wieder ...................bis mum nächsten längeren Drehzahlabfall

Fuhrpark: Grüße aus dem "Pott" der Eisenbieger MZ ETZ 250 SW/Baujahr `85, BMW F 800 GS/Baujahr `09, Triumph Speedy T 300/ Bj `93, XT 500/ Bj `83, ...
der Eisenbieger

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 21. Dezember 2010 11:32

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Jonas » 23. Dezember 2010 15:54

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, besser abwarten was die Profis sagen:

Leuchtet sie erst hell + geht dann ab einer bestimmten Drehzahl nicht komplett aus, sonder glimmt ganz leicht weiter (sieht man besonders schön bei Dunkelheit)? So ist es bei mir, ebenfalls der übliche Billigregler, wie er von unterschiedlichen Anbietern angeboten wird. Ich meine hier gelesen zu haben, dass das normal sei + nicht auf eine Fehlfunktion schliessen läßt. Probleme mit einer entladenen Batterie hatte ich dadurch bislang nicht.

Hast du den Vorwiderstand an der LIMA entfernt?

EDIT: Zündaussetzer wie von dir beschrieben würde ich unter "verkeimte Elektronik" einordnen. Aber besser mal systematisch die Checkliste/Anweisungen von Lothar abarbeiten!

Fuhrpark: altes Geraffel
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45

Re: elektronischer Regler

Beitragvon der Eisenbieger » 23. Dezember 2010 16:16

Jonas hat geschrieben:Ohne Anspruch auf Richtigkeit, besser abwarten was die Profis sagen:

Leuchtet sie erst hell + geht dann ab einer bestimmten Drehzahl nicht komplett aus, sonder glimmt ganz leicht weiter (sieht man besonders schön bei Dunkelheit)? So ist es bei mir, ebenfalls der übliche Billigregler, wie er von unterschiedlichen Anbietern angeboten wird. Ich meine hier gelesen zu haben, dass das normal sei + nicht auf eine Fehlfunktion schliessen läßt. Probleme mit einer entladenen Batterie hatte ich dadurch bislang nicht.

Hast du den Vorwiderstand an der LIMA entfernt?

EDIT: Zündaussetzer wie von dir beschrieben würde ich unter "verkeimte Elektronik" einordnen. Aber besser mal systematisch die Checkliste/Anweisungen von Lothar abarbeiten!

VORWIDERSTAND ????? nee, der ist noch drin! Erkenne ich den so ohne weiteres? Ist der unter dem rechten Motordeckel? Dann werde ich den morgen mal "suchen". Danke für alle Antworten
Zitat repariert. Gruß, Martin H.

Fuhrpark: Grüße aus dem "Pott" der Eisenbieger MZ ETZ 250 SW/Baujahr `85, BMW F 800 GS/Baujahr `09, Triumph Speedy T 300/ Bj `93, XT 500/ Bj `83, ...
der Eisenbieger

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 21. Dezember 2010 11:32

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Schwarzfahrer » 23. Dezember 2010 16:39

Ist dir da noch keine Glühlampe durchgebrannt?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Gerdius » 23. Dezember 2010 17:15

Jonas hat geschrieben:Hast du den Vorwiderstand an der LIMA entfernt?


Es geht hier doch um eine ETZ 250 -das mit dem Vorwiderstand gilt nur für die 6 Volt Emmen...

"Bei den 12-V-Drehstromanlagen ist dieser Widerstand nicht in der LiMa, wie bei
den 6-V-Anlagen untergebracht, sondern befindet sich unter der Grundplatte des elektromechanischen Reglers. Wird dieser Regler ausgebaut, ist automatisch der Vorwiderstand entfernt, und es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich."
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Jonas » 23. Dezember 2010 18:17

@Gerdius
Wieder was gelernt, danke.
@Eisenbieger
Vergiss was ich zum Vorwiderstand geschrieben habe! Ich halte mich besser raus... Lothar z.B. hat alles schon genau beschrieben. Viel Erfolg beim Fehlersuchen und -beheben! :-)

Fuhrpark: altes Geraffel
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Klaus P. » 23. Dezember 2010 18:44

Was hat dich denn bewogen, bzw. warum der Tipp zu einem elektr. Regler.

Ansonsten wie Ralle schon bemerkte.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 23. Dezember 2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Schraubergott » 23. Dezember 2010 18:50

Ich hätte noch einen von Wildschrei über, einen Regler natürlich.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: ja
Schraubergott

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 18
Bilder: 21
Registriert: 3. Mai 2007 14:30
Wohnort: Sersheim

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Klaus P. » 23. Dezember 2010 18:52

Dann bau doch den ALTEN wieder ein, wenn da alles i.O. war.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: elektronischer Regler

Beitragvon ultra80sw » 23. Dezember 2010 19:29

Kann man eigendlich eine 12 Volt Schildkröte verbauen statt einer 6 Volt?Habe noch eine neue vom Trabant.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 23. Dezember 2010 20:37

ultra80sw hat geschrieben:Kann man eigendlich eine 12 Volt Schildkröte verbauen statt einer 6 Volt?...

Na aber sischer doch! ;D Kanst auch gerne einen 12 Hopsefrosch, oder sonstiges Getier verbauen, geht alles, bis auf Kupferwürmer, die würde ich freiwillig niemals verbauen... :lach:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Dorni » 23. Dezember 2010 20:56

derMaddin hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:Kann man eigendlich eine 12 Volt Schildkröte verbauen statt einer 6 Volt?...

Na aber sischer doch! ;D Kanst auch gerne einen 12 Hopsefrosch, oder sonstiges Getier verbauen, geht alles, bis auf Kupferwürmer, die würde ich freiwillig niemals verbauen... :lach:


Sorry, aber ich lach mich gerade kaputt... :lach:

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 23. Dezember 2010 21:09

Dorni hat geschrieben:Sorry, aber ich lach mich gerade kaputt... :lach:


Oha, das wollte ich nicht :oops: :lach:
Ne ma im Ernst, was meint er wohl mit besagter Schildkröte :?: :?: :roll:
Da fiel mir halt nix besseres zu ein, wie...> :biggrin:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon ultra80sw » 23. Dezember 2010 21:15

Ein Käferfahrer nannte den mechanischen Laderegler mal Schildkröte.Mit ein bisschen Phantasie könnte es eine Schildkröte sein.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 23. Dezember 2010 21:20

Aso, naja jetzt wo Du's sagst... ;D
Also ich überlege gerade, normalerweise regeln Spulen (Magnete) im mech. Regler, wann welche Kontaktzunge wie stark angezogen wird, also kwasi mit Strom. Nehmen wir mal an, das bei 12V nur halb so viel Strom fließt, wie bei 6V, würde ich glatt nein sagen zu Deiner Frage. Da Dir dann der 12V Regler das zeitliche segnen wird. Muß aber nicht richtig sein... :biggrin:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon ultra80sw » 23. Dezember 2010 21:25

Also ,ich habe von Elketrik nicht so viel Ahnung.Ich kann nach einem Schaltplan verdrahten und das wars schon.Mir geht es darum,dass man mit einem elektrnoschem Regler das Motorrad nicht mehr anschieben kann aber hätte dennoch gerne 12 Volt.Vape weiss ich nicht so recht ob ich das machen soll.Andererseits kommt man dann auch noch mit leerer Batterie nach Hause.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 23. Dezember 2010 21:32

Achso, na dann sag das doch gleich! 12V Regler mit 12 V Batterie sollte Deine 6V Lima auf 12V hochregeln, das klappt. Aber leider erst ab 2000 U/min richtig. Drunter kommt wohl die LKL und die Batterie wird nicht mehr geladen, hab ich mir sagen lassen...
Ich habe die Vape jetzt drei Jahre drinn und muß sagen, in Verbindung mit dem Gelakku einfach Gut im täglichen Gebrauch. Wer nur am Sonntag mal eine Runde fährt, kann auch bei 6V glücklich werden, für mich war es nichts mehr.
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon ultra80sw » 23. Dezember 2010 21:38

Bei mechanischem Regler?Ich fahre wirklich nur Sonntags und alle Schaltjahre mal.Aber die andere Seite ist ich möchte nicht irgendwo in der Pampa stehen bleiben .Es ist dann nicht immer ein Kollege mit Hänger da und meine Frau weigert sich Hänger zu fahren obwohl der ja nur nur mitläuft mit seinen 750 kg.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 23. Dezember 2010 21:54

Die Entscheidung, was Du machst, kann Dir leider keiner abnehmen. Ich wollte eine Vape (schon alleine wegen der elektronischen Zündung) und habe es noch nicht bereut... :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon der Eisenbieger » 24. Dezember 2010 15:06

Schwarzfahrer hat geschrieben:Ist dir da noch keine Glühlampe durchgebrannt?
alle Glühlampen sind okay. Nach der Umrüstung auf den Mechanischen Regler war die Ladekontrolllampe wieder okay

-- Hinzugefügt: 24. Dezember 2010 15:25 --

Klaus P. hat geschrieben:Was hat dich denn bewogen, bzw. warum der Tipp zu einem elektr. Regler.

den elektronischen Regler habe ich gekauft weil mit dem mechanischen die Batterie leersaugt wenn ich bei dem Wetter und Licht mit kleiner Drehzahl im großen Gang fahre

Klaus P. hat geschrieben:Ansonsten wie Ralle schon bemerkte.

Hallo Eisenbieger!
Könntest Du bitte darauf achten, daß Deine Zitate korrekt sind? Also daß man noch nachvollziehen kann, wer was gesagt hat?
Danke! Martin H. (Mod).

Fuhrpark: Grüße aus dem "Pott" der Eisenbieger MZ ETZ 250 SW/Baujahr `85, BMW F 800 GS/Baujahr `09, Triumph Speedy T 300/ Bj `93, XT 500/ Bj `83, ...
der Eisenbieger

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 21. Dezember 2010 11:32

Re: elektronischer Regler

Beitragvon der Eisenbieger » 14. März 2011 00:24

sorry, werde versuchen zukünftig darauf zu achten. Was den Regler angeht habe ich den elektronischen "abgeharkt" und einen neuen mechanischen besorgt. Danke für Eure Meinungen

Fuhrpark: Grüße aus dem "Pott" der Eisenbieger MZ ETZ 250 SW/Baujahr `85, BMW F 800 GS/Baujahr `09, Triumph Speedy T 300/ Bj `93, XT 500/ Bj `83, ...
der Eisenbieger

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 21. Dezember 2010 11:32

Re: elektronischer Regler

Beitragvon derMaddin » 15. März 2011 14:34

War Laub auf dem Regler, ja? :lach:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Dragonbeast » 15. März 2011 17:27

der Eisenbieger hat geschrieben:sorry, werde versuchen zukünftig darauf zu achten. Was den Regler angeht habe ich den elektronischen "abgeharkt" und einen neuen mechanischen besorgt. Danke für Eure Meinungen


Hallöchen, hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem(Akku wurde beim fahren kaum geladen) und mir dann einen elektronischen Regler bei Ost2Rad bestellt.
Dann ging irgendwie gar nichts mehr! Habe dann nach hin und her messen und lesen festgestellt das ich einfach einen falschen Regler bekommen hatte. Konnte den dann aber ohne Probleme tauschen. Bekam dann einen neuen der leider wieder sofort in Rauch aufging. Stellte dann fest das auch dieser wieder falsch war. Bekam dann zum 3. mal einen neuen der dann endlich auch der richtige war!:-) Seit dem funktioniert meine E-Anlage tadellos!!! Bin echt überzeugt vom E-Regler. Den Rest des Kabelbaums hatte ich natürlich im gleichem Zuge auch überprüft und alte Steckverbinder getauscht.

Gruß Tobi

Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005
Dragonbeast

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1442
Themen: 30
Registriert: 28. Juni 2008 16:56
Wohnort: OPR
Alter: 45

Re: elektronischer Regler

Beitragvon Martin H. » 17. März 2011 23:52

Dragonbeast hat geschrieben:Hallöchen, hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem(Akku wurde beim fahren kaum geladen) und mir dann einen elektronischen Regler bei Ost2Rad bestellt.
Dann ging irgendwie gar nichts mehr! Habe dann nach hin und her messen und lesen festgestellt das ich einfach einen falschen Regler bekommen hatte. Konnte den dann aber ohne Probleme tauschen. Bekam dann einen neuen der leider wieder sofort in Rauch aufging. Stellte dann fest das auch dieser wieder falsch war. Bekam dann zum 3. mal einen neuen der dann endlich auch der richtige war!:-)

Hab meiner TS auch ´nen elektronischen Regler gegönnt, nachdem ich den originalen nicht mehr eingestellt bekam.... jedenfalls war das auf Anhieb der richtige!!! (war einer vom GüSi :wink: )
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14849
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oldie und 5 Gäste