Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Cika Dule hat geschrieben:Hallo alle,
würde gerne erfahrene Meinungen höhren, ob die elektronische Zündung zu weniger Durst führt .
Nämlich, ich würde auf meiner ETZ 250 eine EBZA elektronische Zündung einbauen, und bin gespannt ob es zu eine Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs führen können.
Vielen Dank im Voraus, dass eure Erfahrungen mit mir teilen.
Gruß, Dušan
@Wilwolt: Wenn du dann alles noch auf Suzuki-Technik umbaust, könntest du auf 4 Liter kommen ....Wilwolt hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob das theoretisch möglich ist, aber ich habe zumindest den Eindruck. Meine TS 250/1 brauchte solo immer 6,5 Liter; jetzt mit Beiwagen(!) und MZ-B Zündung (sowie allerdings auch einem Bing-Vergaser) nur noch 5 Liter.
Cika Dule hat geschrieben:@ETZChris
Bitte, sei ein bisshen genauer um die Optimierungsmöglichkeiten.
lothar hat geschrieben:@Wilwolt: Wenn du dann alles noch auf Suzuki-Technik umbaust, könntest du auf 4 Liter kommen ....Wilwolt hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob das theoretisch möglich ist, aber ich habe zumindest den Eindruck. Meine TS 250/1 brauchte solo immer 6,5 Liter; jetzt mit Beiwagen(!) und MZ-B Zündung (sowie allerdings auch einem Bing-Vergaser) nur noch 5 Liter.![]()
Gruß
Lothar
Friesenjung hat geschrieben:Mit dem Verbrauch kannst Du ja komplett zufrieden sein! Besser gehts nicht.... und wie hier schon geschrieben wurde: Ein niedrigerer Spritverbrauch durch den Einbau einer elektr. Zündung wird, wenn überhaupt, nicht messbar sein....
Das Gemisch wird ja im Vergaser zusammengesetzt. Selbst wenn mit einer elektr. Zündung eine bessere Verbrennung (durch stärkeren Zündfunken und genaueren Zündzeitpunkt in höheren Drehzahlen) stattfindet, ist die vom Motor angesaugte Gemischmenge ja immer noch die selbe....(falls ich mich da täusche, bitte richtigstellen...bin auch immer bereit was dazu zu lernen)
Schönen Gruß, Friesenjung
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste