Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Und für die 6V Lima funktionieren diese LEDs nicht, da sie 12 V Spannung brauchen.
Gespann Willi hat geschrieben:Interessanter wäre mal,ob man die Kontrollleuchten besser sieht bei der ETZ mit den LED Leuchten?
lothar hat geschrieben:...
Es ist allerdings nicht zu erkennen, ob die nur in einer Polarität funktionieren oder in beiden, was für LLK und LKL unabdingbar ist.
Aquaking hat geschrieben:Da will ich auch ma was zum Thema sagen.
Also mir stand im Vordergrund das der Tacho und der Drehzahlmesser besser abzulesen sind.
Die Hintergrundbeleuchtung ist auf jedenfall besser / heller.
Ich hab für Fernlicht eine blaue und für die Blinker Leuchte eine grüne LED verwendet...
Auch bei Sonnenschein ist die ablesbarkeit perfekt.
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Ja, der erstgenannte Anbieter hat geantwortet:Aquaking hat geschrieben:Ich denk ma wie Lothar es schon vermutet haben die LED`s nur eine Polarität, weil in der Lade Kontroll Leuchte die Led so normal nicht funktionier. Nur wenn die Kabel getauscht werden funktioniert sie.
Eigentlich nichts, nur bei den älteren Tachos sind für LKL und LLK die Außenkontakte der Lämpchen miteinander verbunden,Aquaking hat geschrieben:Was kann man dabei eigentlich kaputt machen wenn man die Kabel tauscht ?
Das stimmt. Hier wäre aber zu ptrüfen, ob die Selbsterregung auch ohne den LKL-Strom zustande kommt.eichy hat geschrieben:Hat die rote Generatorlampe nicht was zu tun mit der Voreregung der Lima bei ETZ Drehstromlima? Ich glaub so einfach gegen LED tauschen is da nich.
lothar hat geschrieben:Das stimmt. Hier wäre aber zu ptrüfen, ob die Selbsterregung auch ohne den LKL-Strom zustande kommt.eichy hat geschrieben:Hat die rote Generatorlampe nicht was zu tun mit der Voreregung der Lima bei ETZ Drehstromlima? Ich glaub so einfach gegen LED tauschen is da nich.
Ich denke mal, ja. Der Test wäre einfach: LKL außer Betrieb setzen und prüfen ob die ETZ jederzeit antretbar ist.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste