Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zoni hat geschrieben:Was wenn einer der Schleifringe nicht in Ordnung ist ???? was brauch ich dann ?
Norbert hat geschrieben:Aber - warum brauchst Du einen neuen, zweiten Fred für das Thema?
Arne hat Dir doch alle Antworten in dem anderen Fred gegeben?
Hast Du ein Schrauberbuch/
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
zoni hat geschrieben:Tja jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir eine Vape hole weil ich mir es nicht zutraue die Schleifringe zu wechseln.Wenn ich ein neuen-gebrauchten Rotor mit Schl-ringen hole dann würde ich auch gleich ein neuen Stator haben wollen-da könnte ich ja auch gleich die Vape holen und hab dann Ruhe.
rausgucker hat geschrieben:schick den Rotor zu Gabor pirntke nach berlin. Für 45 Euro bekommst du dort Kupferschleifringe, dann hast du keine Sorgen mehr mit den Kohlen.
tony-beloni hat geschrieben:hast du einen draht zu einem zerspaner?
ETZploited hat geschrieben:Das Problem an der VAPE - ZZP nicht einstellbar. Mit den fest voreingestellten ZZP wirst du sehr wahrscheinlich nicht gut hinkommen, d.h. der ZZP paßt dann nicht ordentlich.
Dorni hat geschrieben:ich habe in der ETZ auch ne VAPE,
...
Der ZZP ist hier allerdings einstellbar, da die Grundplatte der VAPE mit Spannpratzen gehalten wird und stufenlos verstellbar ist.
zoni hat geschrieben:Hab jetzt irgendwo im Netz was von Magnetfeld richtig einstellen gelesen wo man das Motorrad richtung Norden dreht und dann mit dem Kompass an die Lichtmaschine geht -Gas gibt und schaut wie Nadel ausschlägt-mann was ist das denn ,,es wird immer krasser-dabei wollt ich einfach nur Motorradfahren
![]()
stand aber noch dabei -für elektronik-Zündung
ETZploited hat geschrieben:
Also wenn du dir z.B. von Gabor Kupferringe draufziehen läßt, dann wird sich an der Polung nichts ändern
ETZploited hat geschrieben:
Die Graphitschleifringe sind allerdings tatsächlich nicht so schlecht oder anfällig, als daß man sie unbedingt wechseln müßte.
zoni hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Die Graphitschleifringe sind allerdings tatsächlich nicht so schlecht oder anfällig, als daß man sie unbedingt wechseln müßte.
für mich hat der schleifring sich eher so angefühlt als wär da kein Gaphit mehr,sondern Metall
stephanios hat geschrieben:aber was ihr wissen solltet, nicht jeder weiss und kann soviel wir ihr.
stephanios hat geschrieben:und was ist, wenn es garnicht die lima ist, sondern der regler oder gleichrichter oder einfach nur die batterie ist.nur mal so gefragt.
und was ist mit den messungen an der batterie und so weiter...???
ich hab damals das problem nicht gefunden, irgendwann werd ich den finden.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: dscheto, Ostkarren Fan und 6 Gäste