herkömmliche Blei-Säure-Batterie für die Rotax [YB14L-A2, 12V-14Ah, 136x91x166] ersetzt werden?
Abgesehen von den schwächlichen Flachsteckanschlüssen passen die Vlies-Batterien der Serien,
die bei den 6V- bzw. 12V- 2Takt-MZs mit Erfolg eingesetzt werden, nicht in das Batteriefach der Rotax,
obwohl sie sicher auch dort ihren Dienst verrichten würden. Ich hatte am vergangenen Wochenende aus Spaß mal die 1000er
V-Strom DL 1000 meines Sohnen nach 2 Jahren Standzeit mit einer niedlichen CP1245 [12V-4,5Ah-Vlies 90x70x100 für die
ETZ150 vorgesehen] gestartet ...

Ich fand bislang von der Firma Tecno mit den gewohnten Anschlüssen:
Ebay: 330491919256 für ca. 60 EU zzgl. Versand zzgl. Bleipfand
von Shinyo:
Ebay: 260617731617 für ca. 53 EU zzgl. Versand zzgl. Bleipfand
oder von JMT:
http://www.online-batterien.de/shop/JMT ... -EUR-Pfand
für ca. 63 EU zzgl. Versand zzgl. Bleipfand
Wer findet noch günstigere Angebote?
Gibt es schon Betriebs-Erfahrungen mit Vlies- oder Gelbatterien in der Rotax?
Gruß
Lothar