Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ollipa hat geschrieben:Statt 2. Batterie habe ich mir eine Autobatterie eingebaut und bin sehr zufrieden damit. (Auch wenn das Thema konrovers diskutiert wurde)
Siehe Batterie
Nr.Zwo hat geschrieben:Ganz wichtig und nicht zu vergessen --> einfach 2 Batterien ohne Trennrelais paralell ist ganz schlecht denn dann schaukeln sich die Batterien selber leer da immer eine Batterie ein wenig leerer als die andere ist versuchen sich die Batterien gegenseitig zu laden bzw. die eine zieht der anderen immer den Saft weg... solange bis beide leer sind!
lothar hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Ganz wichtig und nicht zu vergessen --> einfach 2 Batterien ohne Trennrelais paralell ist ganz schlecht denn dann schaukeln sich die Batterien selber leer da immer eine Batterie ein wenig leerer als die andere ist versuchen sich die Batterien gegenseitig zu laden bzw. die eine zieht der anderen immer den Saft weg... solange bis beide leer sind!
Das stimmt nicht! Die Ladungen gleichen sich (analog der Anschauung bei verbundenen Wassergefäßen) aus, wobei der Ausgleichsstrom
langsam gegen Null geht.
Gruß
Lothar
Nr.Zwo hat geschrieben:Aber ist es denn nicht so das durch unterschiedliche selbstentladung der beiden Batterien sich genau dieser Ausgleich immer hin und her schaukelt bis beide leer sind. So oder ähnlich habe ich es aus meiner Ausbildung von unserer Elektro Inge noch im Kopf....
Ich glaub dir ja was du schreibst, du musst es ja wissen aber ist das nicht nur im Idealfall so?
Nr.Zwo hat geschrieben:Nagut, dann nehme ich jetzt alles zurück und behaupte das Gegenteil
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste