Ich arbeite mich gerade durch die Elektrik, auch mit der Hilfe von Lothars Dokument, und versuche den Fehler zu finden.
Bei mir fing irgendwann die LKL (habe eine LED verbaut) an dauerhaft zu leuchten.
Über der Batterie kann ich auch keine Ladespannung feststellen. Batterie wurde frisch geladen und wenn ich bei ca 12.8V starte fällt die Spannung zunehmend ab. Spannungen größer 13V messe ich vergebens.
Was ist geprüft:
- Widerstände der Wicklung 0,3-0,4 Ohm
- Gleichrichterdioden auf Durchgang bzw Sperrwirkung iO
- Kabelbrüche nicht vorhanden
- Elektrischen Regler versuchsweise gegen einen Hüco getauscht ohne Änderung
- Sicherungen alle iO
Hätte aber noch eine Frage zur Widerstandsmessung zwischen DF+ und DF-: ziehe ich dafür die beiden Kabel der Kohlebürsten von der Grundplatte und messe direkt an den Kabelschuhe?
Wenn ich das so mache und langsam an der Kurbelwelle drehe, dann schwankt der Widerstand sehr zwischen 4,3 Ohm und teilweise 12 Ohm. Ist das normal?
Es genügt dabei schon den Schlüssel anzusetzen und nur leicht Kraft drauf zu geben, ohne dass sich die KW dreht und ich messe bereits sich ändernde Widerstände.
Bin für jede Hilfe dankbar