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 Betreff des Beitrags: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 09:23 
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Moin!

Bei meiner HuFu glimmt im Standgas (lt DZM ~1200...1300 U/min) die Ladekontrolle. Is das noch normal (zumal sie ab etwa 1600 U/min aufhört zu glimmen), oder sollte ich evtl mal nach den Schleifkohlen sehen?

Es wurde im Übrigen auf Dauerlicht umgebaut, falls das von belang is. Sobald also der Motor läuft, geht das Licht vorn an.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 11:15 
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Völlig normal bei 6V-Anlage

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Gruß TIM





Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites.

Ein bisschen doof kann man ruhig sein, Hauptsache man weiß sich zu helfen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 11:30 
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?? Machte meine ETZ250 (300) mit 12V aber auch... Hab das Standgas auf 1600-1800 hoch gedreht, zur Sicherheit um die Batterie zu schonen. Zumindest bei meiner hört sich das Standgas so noch akzeptabel niedrig an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 11:52 
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Okay, dann werd ich das Stadgas einfach n bisschen hochnehmen u mich nich weiter damit belasten :D

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 11:57 
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Also 1600-1800 is aber schon ein bischen hoch fürs Standgas. Meine ETZ 250 dreht mit knapp über 1000U/min und da flackert noch nix


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 12:44 
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Frage währe, ob Du (cbronson) einen el.Regler hast... wollte mit sowieso auch mal einen zulegen. Aber immer langsam, bin neben dem fahren noch im/am Aufbau. Finde aber das Standgas noch vertretbar, tuckert schön vor sich hin. Bei 1000U/min. hätte ich an einer zugestopften Kreuzung immer zu viel schiss das sie mir aus geht und nimmer an :roll: Wenn erstmal eine el.Zündung und Bingvergaser drunter sitzen, dann bin ich für alles offen !


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 19. April 2010 13:10 
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Ok - Ich hab auch ne vape und Bing drin


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 22. April 2010 19:37 
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sven-r hat geschrieben:
?? Machte meine ETZ250 (300) mit 12V aber auch... Hab das Standgas auf 1600-1800 hoch gedreht, zur Sicherheit um die Batterie zu schonen. Zumindest bei meiner hört sich das Standgas so noch akzeptabel niedrig an.

:?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 26. April 2010 17:11 
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sven-r hat geschrieben:
Frage währe, ob Du (cbronson) einen el.Regler hast... wollte mit sowieso auch mal einen zulegen. Aber immer langsam, bin neben dem fahren noch im/am Aufbau. Finde aber das Standgas noch vertretbar, tuckert schön vor sich hin. Bei 1000U/min. hätte ich an einer zugestopften Kreuzung immer zu viel schiss das sie mir aus geht und nimmer an :roll: Wenn erstmal eine el.Zündung und Bingvergaser drunter sitzen, dann bin ich für alles offen !


Bei meiner zwofu glimmt die Leuchte, trotz elektronischem Regler (Hella/Hüco), unter 1200 1/min. Solang die Batterie fit ist, gibts da keine Probleme. Einen Ampelstopp mit Blinker im Standgas bei knapp 1000 1/min schafft sie.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 26. April 2010 18:52 
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Joa, bei meiner hat der Vorbesitzer aber so ne kleine ( von der Bauform ) mit nur 4 Ah verbaut. Normal trotzdem egal, aber mit dem alten Regler, falls der doch mal versagt und ich es zu spät sehe, hab ich lieber Spannungsreserven um noch ein paar Km zu kommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 00:48 
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Aktuell bei mir(Setup: Lima ETZ 251 mit integriertem Regler/Gleichrichter und Vape-Zündung: Standgas mit leuchtender LKL, ab ca. 1500 geht sie aus, dabei Ladestrom bei ca. 3500 u/min mit Standlicht bis ca. 13.8Volt. Sobald das Abblendlicht dazukommt gehts auf die 12,1 -12,8 je nach Drehzahl(3500-6500) runter.Sicherungen, Stecker alles sauber, Batterie geladen ,mit 12,8V Leerlaufspannung. Wenn jemand sowas auch hatte, wäre ich über Resonanz dankbar.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 15:30 
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Schraubergott hat geschrieben:
Aktuell bei mir(Setup: Lima ETZ 251 mit integriertem Regler/Gleichrichter und Vape-Zündung: Standgas mit leuchtender LKL, ab ca. 1500 geht sie aus, dabei Ladestrom bei ca. 3500 u/min mit Standlicht bis ca. 13.8Volt. Sobald das Abblendlicht dazukommt gehts auf die 12,1 -12,8 je nach Drehzahl(3500-6500) runter.Sicherungen, Stecker alles sauber, Batterie geladen ,mit 12,8V Leerlaufspannung. Wenn jemand sowas auch hatte, wäre ich über Resonanz dankbar.

Wer hatte nicht schon mal sowas, ... :wink:
Und die Ursache ist kinderleicht zu finden, man muss nur wollen:
http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm
Abschnitt V.1.2

Das dort dargestellte Beispiel zielt speziell auf die Ermittlung der Spannungsabfälle in Richtung Zündspule ab.
In deinem Fall genügt daher, einfach mal jeweils von A nach B, dann nach 51(am Regler) und D+ (am Regler)
und von jeweils M nach L, K, J zu messen. Wie sind die Werte?

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 16:03 
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Die Ursache war sowas von banal, ich bin aufgrund der kurzen Laufdauer der verbauten Komponenten nicht davon ausgegangen, das es daran legen könnte: ein Federchen, dass die Kohlen gegen den Rotor drückt, war wohl etwas stark, jedenfalls hat sich die Kohle bis auf 6-7mm abgerieben und den Gleitring des Rotors gleich noch mit zerfräst. Wer also zufällig einen guten Rotor rumliegen hat, darf sich gerne melden-ich täte einen brauchen.
@Lothar: tolles Werk, was Du da verfasst hast!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 00:07 
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Wechsel doch einfach die Schleifringe, oder frage, wer es Dir machen würde. Der Rotor an sich ist doch nicht defekt. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 00:23 
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auf die guten küpfernen. hab den link mal wieder verlegt, da fällt mir ein. ich brauch auch noch 2 mal schleifringe.

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Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 02:00 
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Und, wer macht sowas als Umbau? Selber probiert hab ich´s einmal. war aber nicht langlebig....

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 07:56 
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http://www.auto-elektrik.de/index-d.php ... ichrichter

Läuft bei mir seit fast 15000km. Kohlenverschleiß so gut wie keiner. Montage erfolgte ohne Drehmaschine.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 18:00 
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Habe den Plastekörper mit JD Weld Superkleber verbeppt und die Kabel statt mit Schnur und Harz(oder was auch immer die damals genommen haben mit selbstverschweissendem Tape fixiert. Hoffe, das hebt jetzt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:24 
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Ich hatte sauber entfettet, den "Plastekörper" mit Schraubensicherung mittelfest aufgeklebt und die Kabel mit Paketschnur und 2K-Kleber (=Epoxidharz) festgeklebt.

Bei mir war bloß das Problem, ich hab nicht sauber gelötet. Also wenn man die Nuten für die Kabel gleich tief genug feilt und mit einem wirklich kräftigen Lötkolben angreift, ist das gar kein Akt.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:25 
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Bei meiner Zwofu mit Hella/Hüco-Regler glimmt auch im Standgas nix...aber so ab 1.000U/min. fängts auch langsam an ;)
Meine dreht so ca. 1.500U/Min. im Stand...finde das eigentlich OK, drunter geht sie auch schonmal aus! Aber nun gut, der Vergaser ist auch noch nicht perfekt eingestellt, kann sein, dass sich da noch was tut!

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Definition Sucht:
Zitat:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.

Bei mir: Substanz = Motorrad :)


Fuhrpark: Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 8. September 2011 17:54 
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Habe auch das Problem, dass bei mir die LKL im Stand anfängt zu glimmen und zu flackern. Nach einiger Zeit leuchtet die LKL dann vollständig hell.

Verbaut ist bei mir ein Hüco Regler und die Schleifkontakte am Rotor habe ich bereits gegen welche aus Kupfer ersetzt. Die Kohlen sind natürlich auch neu, aber schon gut ein geschliffen.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran dies liegen kann?

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meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 8. September 2011 18:04 
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Kommt drauf an wie tief Dein Standgas eingestellt ist.

Bei mir (elektronische PVL Zündung + elektr. DZM) geht bei zu tief eingestelltem Standgas die LKL auch an. Teilweise geht der DZM dann komplet aus. Die Nadel liegt regungslos... der Motor läuft dabei in Zeitlube weiter. Gibt man etwas Gas erwacht die DZM Nadel wieder und auch die LKL geht wieder aus.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrolle glimmt im Standgas
BeitragVerfasst: 8. September 2011 18:06 
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Also die Drehzahl würde ich so auf 1300 - 1400 U/min einschätzen. Ich habe die Drehzahl auch etwas höher gestellt, damit die LKL nicht immer gleich angeht.

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meine ETZ 150


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