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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 14:07 
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Einfache Tests zur Fehlerdiagnose an der Ladeanlage bei Drehstromlichtmaschinen lassen sich schon mit einer simplen Prüflampe durchführen, geeignet ist da ein Blinker.
Obwohl im Reparaturhandbuch aufgeführt, scheinen diese Tests weithin unbekannt, daher stelle ich sie hier als Scans ein.
Kenntnisse von Kraftfahrzeugelektrik sind dafür keine notwendig.


Wirklich ratsam ist allerdings die Anschaffung eines Digitalmultimeters, das für ca. 10 Euro in Baumärkten, Motorradzubehörläden und Elektronikmärkten zu haben ist, und die von Lothar ausgearbeitete Vorgehensweise.




Simpel selbst gebastelte Prüflampe, die 21W Birne dient als Last
Dateianhang:
Prueflampe.jpg


Scans aus dem Reparaturhandbuch
Dateianhang:
RepBuch_FehlersucheDLM1.jpg


Dateianhang:
RepBuch_FehlersucheDLM2.jpg


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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 06:45 
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Die angegebenen Prüfungen wurden bereits vor etwa einem halben Jahr (mit Quellenangabe) in die MZ-Eklektrik aufgenommen.
(Eingerahmt am Beginn des Abschnittes B.1.1).

So wie dort möchte ich auch hier noch einmal drauf hinweisen, dass die oben als Scan eingestellten Tests nicht bei Anlagen
mit Gleichrichter/Regler direkt auf der Drehstrom-LiMa durchgeführt werden dürfen, weil mit der Einführung des integrierten
Reglerschaltkreises die LiMa von Plus- auf Minus-regelnd umgestellt wurde.

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 12:41 
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ETZploited hat geschrieben:
geeignet ist da ein Blinker.

Hurra, da hat einer aufgepasst :wink: :respekt:

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Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 13:26 
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Ralle hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:
geeignet ist da ein Blinker.

Hurra, da hat einer aufgepasst :wink: :respekt:


Und was macht jetzt der RT Fahrer? :irre: :versteck:

Gruß
Robert

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Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 14:25 
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Robert K. G. hat geschrieben:
Und was macht jetzt der RT Fahrer?

..der hat meistens auch mindestens eine weitere Emme mit Blinkern :yau:

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 14:52 
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Ralle hat geschrieben:
..der hat meistens auch mindestens eine weitere Emme mit Blinkern :yau:


Na dann sei mal froh dass du die FE1 kaufen konntest. :rofl: Oder hast du eine schöne ETS mit Blinkern verschandelt? :runningdog:

Gruß
Robert

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