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 Betreff des Beitrags: Zündkerze 225 statt 260 geht das ?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 20:03 
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Hallo ersteinmal, :ja: :?:
kann mir da einer weiter helfen? Was kann passieren ?
TS läuft super ! :ja:


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 07:35 
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kann zu heiß werden, also das übliche klemmer, loch im kolben, verkehrsunfall. finanzieller ruin, tod. sonst nix.

wenn die 260er nicht freibrennt, passt was am vergaser nicht. evtl. nadel verschlissen, dadurch zu fett bei teillast.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 07:42 
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LaLu 2011
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Die 225er gehört z. B. in den zahmen SR2, der mit 1:25 betrieben werden sollte.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 08:23 
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ea2873 hat geschrieben:
kann zu heiß werden, also das übliche klemmer, loch im kolben, verkehrsunfall. finanzieller ruin, tod. sonst nix.
:rofl:

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 09:14 
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ea2873 hat geschrieben:
kann zu heiß werden, also das übliche klemmer, loch im kolben, verkehrsunfall. finanzieller ruin, tod. sonst nix.

wenn die 260er nicht freibrennt, passt was am vergaser nicht. evtl. nadel verschlissen, dadurch zu fett bei teillast.

Wow :shock:
Und das alles kann die Kerze mit ihrer kleinen Elektrodenfläche gegenüber der riesigen Brennraumfläche bewirken?
Ich bin begeistert ;D

Oder ist es nicht eher so,das der Wärmewert die Freibrenntemperatur der Kerze angibt und sollte dieser zu klein oder groß sein, so gibt es Glühzündungen oder verrußende Kerzen. :wink:

Ich bin wegen dieser uneinheitlichen Wärmewertkennung von Bosch und NGK-Kerzen mal dummer Weise über 300km mit einer Bosch W7AC (175er) rumgefahren. Dem Motor ist trotz Hand hart am Gas nix passiert.
Erst mit der richtigen Kerze merkte ich, daß der Motor doch noch etwas mehr Reserven hat, ansonsten war nix negatives aufgefallen. :biggrin:
Gruß Tino

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!


Fuhrpark: ES150-1968

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 09:17 
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TS was läuft super? Welche meinst Du?
Wenn die Kerze eine Mehrbereichskerze ist und Du eine 17 PS 250er oder eine kleine MZ fährst, kannst Du das
versuchen mit der 225. Angeblich gibt es keine 240er mehr. Du musst nur mit der Mehrbereichskerze die 240
abdecken können.
Eine 19 PS oder 21 PS 250er würde ich mit Einbereichs-225-Kerze nicht fahren, Risken sind oben schön beschrieben.
Michael

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
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Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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