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BeitragVerfasst: 9. März 2014 12:37 
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Hallo MZ-Gemeinde,

beim letzten Ausflug mit meiner MZ wurde der Heimweg durch den ADAC übernommen :(

Folgendes ist passiert, bei ca. 100 km/h auf der Autobahn,turte auf einmal der Motor ab. Erster Blick, nur noch die rote lampe in der Anzeige.
Ich hatte dann noch versucht, beim rollen die ETZ wieder anzubekommen ohne erfolg. Als ich dann auf dem Standstreifen zum stehen gekommen
bin, haben sich mir folgende Probleme gezeigt:

- Der Scheinwerfer funktioniert nicht mehr über Batterie
- Rücklicht funktioniert noch über Batterie
- Beim Zündung einschalten leuchtet die rote Lampe
- Blinkgeber bringt nur noch klackernde Geräusche von sich (ist ein elektrischer Blinkgeber)
- kein Zündfunke

Habe jetzt erst einmal plump, die Zündkerze ausgetauscht und den Blinkgeber abgeklemmt.
Wie zu erwarten, ohne Erfolg.

Meine nächste Überlegung wäre die Zündspule. Oder bin ich hier auf dem Holzweg!?

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 9. März 2014 12:44 
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Das klngt auf die Schnelle nach Batterie Problemen ,wobei der Fehler am Regler oder direkt an der Lima ist .
Alle drei schwarzen Kabel U V W fest ?
Hier mal ein Link zum Testhttp://www.youtube.com/watch?v=4CVD_LIlr0c

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BeitragVerfasst: 9. März 2014 15:10 
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Hi,

danke erst einmal für den Link. Werde dann die Prüfungen erst einmal abarbeiten.

Die Batterie hätte ich erstmal als letztes im Auge gehabt. Da diese erst 3 Jahre alt ist.
Aber ich schaue mal und hoffe den Fehler zu finden.

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 22. März 2014 14:34 
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Hi,

heute hatte ich Zeit mich dem Problem zu widmen.

Also, Ladekontrolleuchte sowie leerlauf Anzeige, funktionieren noch.
Aber als ich dann die im Video gezeigten Prüfungen durchführte, stellte ich fest das die beiden Lampen
scheinbar das einzige sind was noch funktioniert. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=gGNTE2HjNUQ

Schon der erste Test viel negativ aus. Der zweite ebenso und der 3. auch.
Also ich habe entweder ein masseschluss im Rotor oder im Strator.
Sichtprüfung ergab erst einmal nichts.

Kann mir einer sagen was jetzt auf mich zukommt!?

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 22. März 2014 17:48 
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servus,sicherungen testen,batterie laden,starten und ladespannung testen.Die Kabel der lima prüfen (kalte lötstelle).mfg


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BeitragVerfasst: 23. März 2014 17:35 
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longa hat geschrieben:
servus,sicherungen testen,batterie laden,starten und ladespannung testen.Die Kabel der lima prüfen (kalte lötstelle).mfg


Hi,

Sicherungen sind OK
Batterie ist geladen
Starten geht nicht da kein Zündfunke (Zünkerze habe ich ebenfalls schon getauscht)

Wie Prüfe ich denn eine kalte Lötstelle an der lima?

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 23. März 2014 17:49 
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Servus,kein Zündfunke? ,kabelbruch zur Zündspule,also plus und das Kabel tur Zündkertze defekt. So, kalte Lötstelle ist oft unsichtbar :shock: ,die drei Kabel der lima (schwarz )brechen öfters mal an der Lötstelle,dann lädt die lima nicht mehr richtig oder garnicht.mfg


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BeitragVerfasst: 23. März 2014 18:17 
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Aber warum mein Scheinwerfer (Abblend und Fernlicht) sowie Blinker nicht mehr funktioniert!?
Und das Obwohl die Ladekontrolleuchte, die Leerlaufanzeige und mein Rücklicht funktionieren?

Die 3 Kontakte an der Lima schaue ich mir dann die Tage noch einmal an.

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 23. März 2014 22:07 
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Servus,auf zündung AN geht rote und grüne lampe an,ok,blinker kanst du auch in dieser stellung benutzen,Bremslicht geht dann auch .Licht geht erst in der nächsten stellung.so,mach zündun AN und leg den Kerzenstecker auf den Zylinder,trete durch und schau nach dem Funken. Normal geht das Hauptlich und das Rücklicht ja zusammen,hast du da ein Kabel vertüddelt ?? oder im Rücklicht ist eins blank und kommt auf Masse ?? .mfg


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BeitragVerfasst: 24. März 2014 10:53 
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@ Ronald: Kennst Du das schon? viewtopic.php?f=6&t=43878 (wenn Du dort etwas runterscrollst, findest Du Lothars "Elektrik der 2-Takter").

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BeitragVerfasst: 24. März 2014 20:05 
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Vielen Dank für die Antworten.

@longa, wie schon geschrieben ist das ganze wärend der Fahrt passiert quasi aus "heiterem Himmel".

Es ist für mich etwas frustrierend, da ich nicht ansatzweise eine idee habe woran es liegen könnte.
Ich werde jetzt erst einmal die Punkte von longa abarbeiten.

Gruß
Ronald


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BeitragVerfasst: 24. März 2014 20:42 
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Ronald hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten.

@longa, wie schon geschrieben ist das ganze wärend der Fahrt passiert quasi aus "heiterem Himmel".

Es ist für mich etwas frustrierend, da ich nicht ansatzweise eine idee habe woran es liegen könnte.
Ich werde jetzt erst einmal die Punkte von longa abarbeiten.

Gruß
Ronald


Auf alle Fälle sämtliche Steckkontakte kontrolieren. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Da kommt oft schon sehr scnell der ah Efekt .An der Lima die 3 schwarzen Kabel mal abzeihen .
Mit unter ist der Sitz angekohlt ,das leitet dann nicht .Und die Anlage muß genug Saft haben ,sonst
geht der test mit der Lampe auch nicht.
Kopf hoch ,du kriegst das hin :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

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BeitragVerfasst: 24. März 2014 20:54 
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Als mir das passierte wäre auch nur ein loses kabel. Sicherungen könnten es auch sein.


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BeitragVerfasst: 30. März 2014 16:55 
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So, übeltäter ist erst einmal eingegrenzt:

Bild

Mal schauen was mich noch erwartet.


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BeitragVerfasst: 5. April 2014 17:24 
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Nachdem ich alle Verbindungen nachgeschaut habe hier das Resultat:

- Blinkgeber kaputt
- Kein Zündfunke
- Lampenstecker verschmorrt

Eine Frage, ist es möglich das eventuell die Lichtmaschine Kaputt gegangen ist und dabei
eine Spannungspitze die anderen Bauteile in Mitleidenschaft gezogen hat!?


Gruß
Ronald


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