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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:02 
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Hallo Leute habe folgendes Problem. Meine mz ist in der 4er schaltung immer ausgegangen also mit abblendlicht usw. In der 2ten schaltung hat sie immer funktioniert. Jetzt geht sie an aber danach gleich wieder aus. Ich vermute mal das es der unterbrecher ist. Täusche ich mich und es könnte was anderes sein? Habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine vape einzubauen jedoch weiß ich nicht ob 6 oder 12 volt. Die mz ist ja auf 6 volt ausgelegt. Was wäre sinnvoll und was würdet ihr an meiner stelle als erstes machen? Vielen dank schon mal für die hilfe


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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:19 
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Marcma hat geschrieben:
Hallo Leute

hallo, dobri und bonjorno! :tach:
Marcma hat geschrieben:
Täusche ich mich und es könnte was anderes sein?

jap, könnte...
Marcma hat geschrieben:
was würdet ihr an meiner stelle als erstes machen?

wissen über die technik und dein mopped aneignen.
danach die ursache durch reparatur beseitigen.

mit deiner mageren fahrzeugbeschreibung ist es schwer was genaueres zu sagen.
wieviel spannung hast noch auf deinen akku?
alle kabelverbindungen in ordnung?
wie ist der allgemeine zustand der elektrischen anlage?
wann wurde was am mopped gemacht?

ich kreise es elektrisch ein, da ich einfach deiner beschreibung nach voraussetze, dass das motorrad kurz zuvor noch voll funktionstüchtig war.

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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

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Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:25 
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Hört sich für mich eher nach einer entladenen oder defekten Batterie an. Hast du ein Spannungsmessgerät?

Vape kann man einbauen, aber bevor man sowas tut dann sollte man schon die Ursache für den eigentlichen Fehler finden, denn zaubern kann auch eine Vape nicht und warum 200€ ausgeben, wenn vielleicht nur ein Teil für 20€ defekt ist. Wenn du umrüstest, dann auf 12V, ist billiger, Leuchtmittel sind leichter zu bekommen, es gibt eine Ladekontrolllampe...

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:41 
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Also auf der batterie (6v 2ah) waren noch 2,8v drauf) hab sie mal jetzt zum laden getan. Die mz habe ich original gekauft und folgende sachen erneuert: reifen, benzinhahn, bowdenzüge, kabelbaum, telegabel. Hatte gestern ein termin beim tüv und hat alles super funktioniert. Dann ca nach. 3 stunden fahren ist sie im leerlauf ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Heute ist sie wieder angesprungen aber in der 4ten schaltung im leerlauf immer wieder ausgegangen und dann 2 stunden später auch in der 2ten schaltung also ohne licht immer im leerlauf nach ein paar sekunden.


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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:50 
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na erstmal glückwunsch zum tüv-siegel.
du hast zumindestens ein teil deines problems gefunden.
mein bauchgefühl meint, das die kapazität des akku´s ganz schön schwach ist.
2ah sind schon recht wenig.

du solltest, wenn der akku wieder geladen ist und "alles soweit funktioniert" dein regler mal prüfen.

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 19:52 
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Verstärkt den Verdacht auf eine defekte Batterie, kann aber natürlich auch noch irgendwo ein anderer Fehler sein, der sie platt macht. Deswegen das hier lesen und die angegebenen Messungen durchführen, nachdem die Batterie extern geladen wurde. Am Ende des Beitrags gibt es ein PDF, vielleicht kannst du damit nach den Messungen den Fehler schon selbst eingrenzen, ansonsten werte hier posten und auf Antwort warten :wink:

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:11 
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Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Habe mir jedoch trotzdem eine 12 V Vape bestellt da alle meine Bekannten so davon schwärmen. Da bin ich mal gespannt. Werde trotzdem morgen nochmal alles durchmessen und das Ergebniss hier posten. Danke für die Tips.


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BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:16 
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Falsche Rubrik, habe es mal verschoben.

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