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BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 14:16 
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Hallo
Bei meiner ETZ 250 habe ich das Problem das bei hohen Drehzahlen des Öfteren die rote Ladelampe anfängt zu glimmen. Nachdem ich letztens von Schicht kam , kam die Lampe urplötzlich und sie setzte ruckweise aus. Mit 60 ging es heim.
Erster Gedanke war anfangs Regler gewesen. Der scheint aber okay. Kontakte ma gesäubert.
Jetzt tip ich noch auf Kondensator oder Limakohlen.
Oder lieg ich völlig falsch.

Danke für Tips

Sven


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETZ 150/90
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BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 15:01 
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Schau mal zuerst nach den Kohlen, scheinen zu klemmen und/oder abgenutzt zu sein. Ggf. mal ausbauen und prüfen, ob die Federn angelaufen sind (ausgeglüht).
LG MV

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 15:12 
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Servus, ähnliches hatte meine ETZ250 vor 2 Jahren, Verursacher war der Drahtring der den Simmerring hinter der Lima im Gehäuse hält. Der Bursche war rausgesprungen und tanzte (sicherlich schon länger) munter hinter der Lima rum und fügte dem Schutzlack der Limawickelung böse Kratzer zu. Ab und zu kam es dann zu Aussetzern. Hab den Drahtring geschimpft und ihn wieder an seinen Platz befohlen, die Limawickelung Humiseal Lack ausgebessert und seit dem ist wieder ruhe.
Das ganze ist zwar unwarscheinlich aber du kannst ja mal hinter die Lima schauen ob da alles ok ist.

Gruß Pierre

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Trommelbremsen, eine runde Sache.


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BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 17:48 
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Hallo

Nach nunmehr 5 Wochen Rumänienurlaub konnte ich mich nun wieder meiner 250er widmen.
Und du wirst lachen....so unwahrscheinlich is dein Problem garnicht,

Genau dieser Ring war bei mir auch raus. Hatte sich nun mittlerweile auf den Alurand vom Gehäuse gezogen :shock:
Ring wieder an seinen Platz beordert, Lima sicherheitshalber getauscht, Vergaser nochmal überprüft...siehe da, der Gummistopfen der Kaltstartanlage war weg :lol: :lol: :lol:
Alles wieder zusammen. Siehe da läuft wie ein Bienchen :D
Probefahrt...3km....Ruck,ruck,ruck....und aus. Zurück geschoben :cry:

Alles nochmal geprüft. Kalt ....läuft prima. Sowie sie anfängt warm zu werden, stockern und aus.
Was ist das nu wieder? :(

Sven


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BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 18:01 
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Vielleicht hat die getauschte Lima eine Macke? Neu ist nicht die Garantie für ganz.

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BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 05:16 
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Na gut. Aber das erklärt ja nicht wirklich die Zundaussetzer beim Warm werden.
Abkühlen lassen und sie läuft wieder

Sven


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BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 08:22 
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Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
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Wird die Zündspule recht heiß? Die hätte ich im Verdacht.

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 08:49 
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Hallo,

Zündspule.

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Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!


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BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 09:08 
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ektäw hat geschrieben:
Zündspule.


der Kondensator verursacht ähnliche Probleme.....


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BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 13:11 
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Schütze hat geschrieben:
ektäw hat geschrieben:
Zündspule.


der Kondensator verursacht ähnliche Probleme.....


Richtig. Die Strecken die die Kiste dann fährt, werden immer kürzer. Nachher bloß noch 200m......

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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