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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 18:31 
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Eine Frage zur LKL. Kicke ich schwach wird sie schon zu 1/3 schwächer,
kicke ich stark ca. 2/3, aber wenn das Moped anspringt bleibt sich eben auch nur 2/3 aus.
Egal wie hoch ich noch drehe, sie geht nie ganz aus.

Kann man dauraus auf ein bestimmtes Bauteil schließen ?
Schaut ja so aus, als wenn sie grob gesagt, bei schwachem Kick 2V liefert, bei starkem Kick 4V,
aber mit Leerlauf bzw. voller Drehzahl nie über die 4V kommt.

Neuer Elektr. Regler verbaut ( ost2rad, der mit vape optik )
Kabelösen, Massepunkte etc. alle gesäubert aber alter Kabelbaum
Batterie ist auch fast neu und voll aufgeladen
Neue Kohlen sind bestellt. Die alten liegen aber gut auf und nur kleine Funken bei hohen Drehzahlen


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj. 64, Simson S50N BJ. 76, Simson Schwalbe Kr51/1 BJ. 75, Hercules M2

Zuletzt geändert von A-Darm am 9. Oktober 2015 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 19:04 
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Ist es der elektronische Vape - Regler? Wenn ja, habe ich ein ähnliches Problem. Lkl geht erst bei relativ hohen Drehzahlen aus. Ich habe jetzt wieder den originalen elektromechanischen Regler drin.
Damit erlischt die Lkl sofort mit dem Anspringen und an der Batterie liegen ca. 7,3 V an (ohne Licht).


Fuhrpark: ES 250/1 1966, original; TS 250 1973, ältere Restauration;
2 x Simson Sperber SR 4-3 1968, ältere Restauration (blau-weiß) und Neuanfertigung aus gesammelten Teilen 2016 (rot-weiß); Kawasaki W 800 2021;

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 19:37 
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nein der von ost2rad mit der gleichen Optik ( china Kopie ).

Bei mir ist aber das komische, dass sie nie aus. bzw. mit höherer Drehzahl auch kein bisschen dunkler wird.

Keine Ahnung was der Kickstart für ne Drehzahl bringt. Schätze mal 400 schwacher Kick, 800 starker kick. Ab dann verändert sich aber
absolut nichts mehr an der Helligkeit bis zur vollen Drehzahl.

Also grundsätzlich scheint ja die Ladefunktion zu gehen, aber nur bis zu ner gewissen Spannung.


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 07:16 
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Hallo,

ich schätze mal das die MZ gar nicht an geht, oder? Wenn die LKL beim kicken flackert, kann das auch an einer angeschlagenen Batterie liegen. Oder sie ist nicht voll geladen. Ohne die Spannung zu messen, wirst du hier nicht weit kommen. Was bringt deine Batterie noch für eine Spannung?

Gruß

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Fafnir


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 07:47 
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doch sie springt sofort an und läuft wunderbar. hab ja geschrieben, dass es dann egal ist wie hoch ich drehe ( am gas )
und sich nichts mehr weiter an der Lampe tut.

Batterie ist auch fast neu und voll aufgeladen.

Mein Messgerät ist leider defekt. Muss mir endlich mal ein neues kaufen.
deswegen frage ich ja hier, ob man mit diesem komischen Problem auf ein Bauteil schließen kann.

Die Lima scheint ja ungefähr bei 2/3 Leistung aufzuhören mehr zu generieren, aber die ersten zwei drittel werden schon bei sehr niedrigen Drehzahlen
generiert, also scheint bis dahin alles ok zu sein.
und es scheint ja auch nicht an zu hohen Widerständen irgendwo zu liegen, da ja sonst bei den nächsten 4000 Umdrehungen wenigstens irgend etwas noch an der Lampe passieren sollte. Aber sie wird dann kein bisschen dunkler.


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Zuletzt geändert von A-Darm am 9. Oktober 2015 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 07:57 
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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 08:07 
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Mein Messgerät ist die Helligkeit der Lampe :wink:


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 08:13 
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A-Darm hat geschrieben:
Mein Messgerät ist die Helligkeit der Lampe :wink:


Das ist beim elektronischen Regler schwierig. Meine LKL hört nie richtig auf zu leuchten (auch der Regler von Ost2Rad)... Könnte also auch alles i.O. sein

Gruß

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Fafnir


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 08:33 
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UlliD hat geschrieben:
Ohne Messgerät kannst du höchstens deine Glaskugel befragen :roll: Das Studium von Lothars Elektrobiebel könnte die auch weiterhelfen. :ja: :ja:

Ulli, du hattest versprochen, immer die Seite dazu rauszusuchen. Ausnahmsweise nochmal ich: S. 80.

A-Darm hat geschrieben:
Mein Messgerät ist die Helligkeit der Lampe :wink:

Dann hast du leider verloren ...

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 09:08 
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ok danke. dachte man kann vielleicht aus der Fehlerbeschreibung sofort auf ein Bauteil schließen,
aber dann hilfts nichts, neues Messgerät kaufen und messen...


Fafnir hat geschrieben:

Das ist beim elektronischen Regler schwierig. Meine LKL hört nie richtig auf zu leuchten (auch der Regler von Ost2Rad)... Könnte also auch alles i.O. sein

Gruß


Kann das so wirklich in Ordnung sein ? Soweit ich das jetzt hier überall gelesen habe, sollte die LKL auch mit elektr. Regler immer perfekt funktionieren.


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 10:17 
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A-Darm hat geschrieben:
ok danke. dachte man kann vielleicht aus der Fehlerbeschreibung sofort auf ein Bauteil schließen,
aber dann hilfts nichts, neues Messgerät kaufen und messen...


Fafnir hat geschrieben:

Das ist beim elektronischen Regler schwierig. Meine LKL hört nie richtig auf zu leuchten (auch der Regler von Ost2Rad)... Könnte also auch alles i.O. sein

Gruß


Kann das so wirklich in Ordnung sein ? Soweit ich das jetzt hier überall gelesen habe, sollte die LKL auch mit elektr. Regler immer perfekt funktionieren.


Diese Phänomen hat Lothar auf Seite 81 in seinem MZ-Elektrik Almanach beschrieben. Liegt an der Rückstromdiode.

Gruß

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Fafnir


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