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BeitragVerfasst: 10. September 2016 14:30 
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Moin Leute,
Ich war heute bei dem schönen Wetter mit meiner ES 150 unterwegs und habe dann bei der fahrt festgestellt, dass die Ladekontrolle während der fahrt an ist (als ich losgefahren bin, war sie 100% aus). Darauf hin wollte ich mit der Anschiebestellung weiterfahren, aber das hat nicht funktioniert... Woran könnte das liegen? Hatte vor ein paar Monaten nen neuen mechanischen Regler eingebaut, weil der alte kaputt war :/. Ich glaube, dass es an der Lima liegt, bin mir aber nicht sicher. Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG Hannes


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 10. September 2016 15:07 
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Kabel und Stecker sind in Ordnung?
Was sagt die Batteriespannung bei; Motor aus, Motor Leerlauf, Motor 3000 Umdrehungen ?

Glaskugellesen gibt's aufm Jahrmarkt. ;-D

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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BeitragVerfasst: 10. September 2016 15:11 
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Simsonemme
Sag mal guten Tag Hannes.. ich bin der Uwe.... na denn lese ..messe dich hier mal durch... bevor wieder könnte ...hatte ich mal so.... oder bei meinem Schwager war das der Fehler...systematisch durchgehenhttp viewtopic.php?f=6&t=43878

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 10. September 2016 16:10 
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Stecker sind Optisch alle in Ordnung, Kabel weiß ich nicht, hab leider kein Messgerät (müsste mir eins leihen)... Batterie hängt am Ladegerät, war fast entladen :/.
Sie hatte die Letzte Zeit schon wenig strom bekommen (mit Licht fahren war Problematisch)


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BeitragVerfasst: 10. September 2016 22:31 
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apocalyptico hat geschrieben:
...hab leider kein Messgerät (müsste mir eins leihen)... Batterie hängt am Ladegerät, war fast entladen :/.
Sie hatte die Letzte Zeit schon wenig strom bekommen (mit Licht fahren war Problematisch)

Ja

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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BeitragVerfasst: 10. September 2016 22:47 
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Registriert: 14. Februar 2011 19:15
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lothar hat geschrieben:
Ja



wirklich herzerfrischend manche tips..

wenn die ladekontrolle nicht ausgeht und die batterie nicht vernünftig geladen wird, dann ist der fehler am ehesten bei der lima zu suchen. check mal die kohlen ob sie hängen oder abgenutzt sind. evtl. ist auch die lauffläche der kohlen am rotor zugeschmiert. das wäre das kleinste übel. können aber auch kabel abvibriert oder die wicklungen durchgebrannt sein.

ums messgerät wirst du nicht umhin kommen, ist ja aber keine riesige investition. ganz verwegene leute würden dir bei einem kapitalen defekt an der lima die umrüstung auf eine elektronische zündung samt lima empfehlen..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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BeitragVerfasst: 11. September 2016 05:59 
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Skype:
wernermewes
ets_g hat geschrieben:
lothar hat geschrieben:
Ja



wirklich herzerfrischend manche tips..

wenn die ladekontrolle nicht ausgeht und die batterie nicht vernünftig geladen wird, dann ist der fehler am ehesten bei der lima zu suchen. check mal die kohlen ob sie hängen oder abgenutzt sind. evtl. ist auch die lauffläche der kohlen am rotor zugeschmiert. das wäre das kleinste übel. können aber auch kabel abvibriert oder die wicklungen durchgebrannt sein.

ums messgerät wirst du nicht umhin kommen, ist ja aber keine riesige investition. ganz verwegene leute würden dir bei einem kapitalen defekt an der lima die umrüstung auf eine elektronische zündung samt lima empfehlen..



Richtig,

ich hatte das letzte Woche,
es war eine abgebrochene? Kohle
und der Schleifing so echt beschissen aus :(
Kohle und Rotor gewechselt, alles okay :wink:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 15. September 2016 13:43 
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Ich hatte auch gehofft, dass es die Kohlen sind. Waren es aber leider nicht :(. Ich werd mir jetze ein Messgerät besorgen und das nach Lothars Anleitung alles durchmessen.
Ich melde mich wieder mit den Ergebnissen.


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BeitragVerfasst: 15. September 2016 15:24 
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...hat die ES nicht auch so einen Regler wie die TS. Da klebt jedenfalls gerne der Kontakt (Umschaltung zw. LiMa und Batterie) und man fährt auf Batterie, bis die halt leer ist...
Ansonsten ist der Link zur Elektroanlagenkontrolle der beste Tipp...

_________________
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)


Fuhrpark: Honda NC750S

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BeitragVerfasst: 15. September 2016 16:30 
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beim regler klebt nichts, hab mir das ding schon angeschaut ^^


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BeitragVerfasst: 15. September 2016 19:50 
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der garst hat geschrieben:
Was sagt die Batteriespannung bei; Motor aus, Motor Leerlauf, Motor 3000 Umdrehungen ?

apocalyptico hat geschrieben:
... hab leider kein Messgerät (müsste mir eins leihen)...

Ja!

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BeitragVerfasst: 16. September 2016 16:32 
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So, hier sind die Messergebnisse
a) 6,33V
b) 6,15V
c) 6,3V
d) 6,2V (es war hier nicht möglich die Drehzahl auf das doppelte oder dreifache zu erhöhen)


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BeitragVerfasst: 16. September 2016 19:22 
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Dann sieht es so aus, dass der neu eingebaute Regler wahrscheinlich nicht richtig eingestellt ist.
Du hast ihn einfach eingebaut, ohne zu prüfen, wie sein Regelverhalten ist. Wenn du Glück
hast, ist nur die Regelspannung zu niedrig eingestellt. Versuch mal, ob du mit der Papierstreifenmethode
weiterkommst (siehe MZ-Elektrik, S. 24 Mitte: Papierstreifenmethode, ab S. 16 ist das volle Programm beschrieben).
Wenn kein anderer Fehler vorliegt, könnte das vielleicht schon helfen.

Gruß
Lothar

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