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BeitragVerfasst: 28. September 2017 16:12 
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Fakten:
- MZ TS 250/1
- MZ Lichtmaschine mit Unterbrecherzündung, allerdings mit Fliehkraftregler von ES
- Zündverstärker aus unserem Forum ist drin
- Unterbrecher 0,4 mm
- ZZP ca. 3 mm vor OT
- Zündspule ist noch original, aus den 80-er Jahren
- Kerzenstecker 1 Ohm, Beru
- Kerze Beru/Isolator 240
- Zündkabel Beru

Problem:
- ab 5500 U/min kommen Zündaussetzer, dreht nicht mehr höher, ist wie Drehzahlbegrenzer beim PKW
- will höher drehen aber kann nicht

Was kann ich versuchen?
Woran kann es liegen?

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 28. September 2017 18:34 
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du hast vor der Zündspule noch bisschen Kabelgewirr..... lege ein Kabel vom Plus der Batterie direkt an die Zündspule (also die Klemme die NICHT an den Unterbrecher geht) und probiers nochmal (wenn der Motor steht, abklemmen, sonst kann die Zündspule durchbrennen), Damit schließt du alle möglichen Fehler an Zündschloß, Sicherungskasten etc. aus.

wenn das Problem bleibt, tausche probehalber den Unterbrecher (schwache Feder, macht hohe Drehzahl nicht mehr mit) sowie Kerzenstecker, Kerze.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 28. September 2017 18:44 
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Hast du den Vergaser schon mal sauber gemacht? Es muss ja nicht unbedingt die Zündung sein.

Normen


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 28. September 2017 20:04 
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Isolator 240 ? Kommt da nicht ne 260er rein ?

Im übrigen wäre eine VAPE aus meiner Sicht das Optimale... inkl. der 12V Bordspannung...

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
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BeitragVerfasst: 28. September 2017 20:10 
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Der Zündkontakt könnte verschlissen und dadurch der Kontaktabstand zu groß sein. Ist der Verschleiß schon weit fortgeschritten, kann der ZZP auch trotz Fliehkraftversteller Richtung spät verschoben sein, was gerade bei höheren Drehzahlen Probleme machen kann. Kondensator könnte auch die Ursache sein. Wenn gerade bei höheren Drehzahlen starkes Feuer am Kontakt entsteht, ist das ein Zeichen für einen defekten Kondensator.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:18 
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Vergaser und Kondensator ist o.k.
Gereinigt und erneuert.
Kabelbaum ist auch i.O.

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MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:29 
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Ansauganlage incl. Luftfilter durchschauen. Dreht sie im Stand nur bis 5500?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:42 
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990sm-r hat geschrieben:
Ansauganlage incl. Luftfilter durchschauen. Dreht sie im Stand nur bis 5500?

LuFi wurde auch erst gemacht, aber ich werde noch mal nachschauen, sollte aber genug durchlassen, die Luftzufuhr ist eigentlich schon erhöht worden. :wink:

Es muss was mit der Zündung zu tun haben.
8)

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MfG Jens


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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:48 
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schrauberschorsch hat geschrieben:
...Kondensator könnte auch die Ursache sein...

Ich tippe auch auf Kondensator.

_________________
Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:53 
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Hatte ich bei meiner hufu es mit ZV auch... Ab~40 im 2. Bzw 70 im 4. Hat sie gestottert... Habe den unterbrecher kontrolliert, mein ZP lag irgendwo um die mm v. OT... Hab ihn auch nicht ordentlich eingestellt bekommen, also raus, pertinax unterbrecher rein und ca 2,5mm v OT gestellt...nu rennt sie wieder...

Der kondensator hat ja keine wirkliche aufgabe mehr durch den ZV, da gibt's kein kontaktfeuer mehr am Unterbr.

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Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
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-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
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BeitragVerfasst: 28. September 2017 21:56 
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Rico hat geschrieben:
schrauberschorsch hat geschrieben:
...Kondensator könnte auch die Ursache sein...

Ich tippe auch auf Kondensator.

Nun gut, baue ich halt einen neuen ein. Habe noch welche liegen, relativ frisch.

Aber welche Sorte ist zu empfehlen, ich möchte ein Qualitätsteil, um den Fehler absolut auszuschließen.

-- Hinzugefügt: 28. September 2017 23:09 --

derJörn hat geschrieben:
Hatte ich bei meiner hufu es mit ZV auch... Ab~40 im 2. Bzw 70 im 4. Hat sie gestottert... Habe den unterbrecher kontrolliert, mein ZP lag irgendwo um die mm v. OT... Hab ihn auch nicht ordentlich eingestellt bekommen, also raus, pertinax unterbrecher rein und ca 2,5mm v OT gestellt...nu rennt sie wieder...

Der kondensator hat ja keine wirkliche aufgabe mehr durch den ZV, da gibt's kein kontaktfeuer mehr am Unterbr.

Wo bekomme ich heutzutage ordentliche Pertinax-Unterbrecher?
Habe nur noch die Plaste von DDR-Zeiten.

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MfG Jens


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BeitragVerfasst: 28. September 2017 22:23 
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Trödel und teilemarkt...ab und an gibt's noch ungebrauchte...meiner ist auch schon benutzt...hatte ihn mal für 1000km in einer anderen Maschine...
Die originalen ddr plastedinger sind immer noch besser als diese nachbauteile finde ich...die kannste alle 500-1000km nachstellen
Ich habe letztens 10 orginalverpackte aufm teilemarkt ergattert...^^
Logisch das alle nachbauten erstmal rausgeflogen sind...

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BeitragVerfasst: 29. September 2017 07:14 
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Wenn du den Zündverstärker drin hast, brauchst du den Kondensator nicht mehr. Kannst Schrumpfschlauch drum machen.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 13:31 
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Danke.
Ich werde es prüfen, bei Gelegenheit.

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 17:54 
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jemxt hat geschrieben:
Fakten:
- MZ TS 250/1
- MZ Lichtmaschine mit Unterbrecherzündung, allerdings mit Fliehkraftregler von ES

Mit der Fliehkraftverstellung? :gruebel: Paßt das denn so ohne weiteres unter den Motorseitendeckel der TS?

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 18:10 
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Problem wurde gelöst.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 08:51 
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jemxt hat geschrieben:
Problem wurde gelöst.

Ok, verstehe... war bloß so ´ne Überlegung, ob vielleicht die Fliehkraft-Zündverstellung nicht richtig arbeitet und Dein Problem damit zusammenhängt... :|

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 18:13 
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jemxt hat geschrieben:
Problem wurde gelöst.


Und wie wurde das Problem gelöst ?

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 18:46 
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eigel hat geschrieben:
jemxt hat geschrieben:
Problem wurde gelöst.


Und wie wurde das Problem gelöst ?


Schau mal genau hin. was ist das für ein Lima-Deckel?
:lupe: :lupe: :lupe:

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 20:37 
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eigel hat geschrieben:
jemxt hat geschrieben:
Problem wurde gelöst.


Und wie wurde das Problem gelöst ?

Na ja, er hat den Seitendeckel der ES.

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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2017 18:43 
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Sonst keine Vermutungen mehr? :?: :shock: 8)

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Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 09:13 
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Du hattest zwar geschrieben, der Vergaser wär i. O. ... aber wie schaut´s denn mit der Spritzufuhr aus, kommt genug?
Was für eine Hauptdüse hast Du drin?

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 10:59 
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kerzenstecker 1 ohm is nicht okay...dieser arbeitet nur bei magnetzündung optimal
da die mz eine batteriezündung hat sollte da 4,5 ohmiger kerzenstecker ran


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simson star bj 1972(oldschooler)
simson schwalbe bj 1983 (rennsemmel)
wartburg 311 bj 1957
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wartburg 353 bj 1973
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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 18:09 
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Das ist egal, ob 0 Ohm oder 5000 Ohm, jedenfalls für die Funktionssicherheit.
Der Unterschied liegt in der Funkstörsicherheit.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 19:00 
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Bin gerade dran, welchen soll ich nehmen?
1 kOhm oder doch lieber den Mehrohmigen?

Kondensator ist nun auch rausgeklemmt.

Kerze wird jetzt 260 mit 0,6 mm Abstand.

Unterbrecher öffnet zwischen 2,8- 3,0 mm vor OT.

Zündspule wird eine BERU ZS215.

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MfG Jens


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 20:06 
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U-abstand 0,3-0,4 ???
Spaltmaß passt auch??

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derJörn hat geschrieben:
U-abstand 0,3-0,4 ???
Spaltmaß passt auch??

Wie jetzt???
Unterbrecher nicht i.O.?

Spaltmaß 0,8 mm.

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 22:16 
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Ganz und garnicht!!!!!!


An der höchsten nockenstelle darf der abstand zw den kontakten nicht mehr als 0,4mm betragen
Sonst passt der ganze ZZP nicht

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017 22:52 
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derJörn hat geschrieben:
Ganz und garnicht!!!!!!


An der höchsten nockenstelle darf der abstand zw den kontakten nicht mehr als 0,4mm betragen
Sonst passt der ganze ZZP nicht

Mit Spaltmaß meinte ich Kolben zum Z-Kopf.

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 01:03 
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Du hast die 3mm vor OT hoffentlich bei voll ausgerückten Fliehgewichten
eingestellt?
Sonst zündet es extrem früh.

Bei eingerückten Fliehgewichten liegt der ZZP regulär um den oberen Totpunkt.

Das ganze ist eher Spielerei und bringt nix ausser neue Probleme.
Der Fliehkraftversteller hat lediglich das zurückschlagen des Kickers auszumerzen, und vielleicht das Startverhalten etwas zu verbessern. Ich kenne keine TS die den Fliehkraftversteller nötig hat.
Man baut sich damit nur zusätzlich Wartungsarbeiten und Fehlerquellen in sein Mopped.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 09:36 
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der garst hat geschrieben:
Du hast die 3mm vor OT hoffentlich bei voll ausgerückten Fliehgewichten
eingestellt?
Sonst zündet es extrem früh.

Bei eingerückten Fliehgewichten liegt der ZZP regulär um den oberen Totpunkt.

Das ganze ist eher Spielerei und bringt nix ausser neue Probleme.
Der Fliehkraftversteller hat lediglich das zurückschlagen des Kickers auszumerzen, und vielleicht das Startverhalten etwas zu verbessern. Ich kenne keine TS die den Fliehkraftversteller nötig hat.
Man baut sich damit nur zusätzlich Wartungsarbeiten und Fehlerquellen in sein Mopped.

Genau so ist es.
Heute kommt wieder eine normale Zündung rein und dann wird wieder probiert.

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MfG Jens


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jemxt hat geschrieben:
Bin gerade dran, welchen soll ich nehmen?
1 kOhm oder doch lieber den Mehrohmigen?

Meiner Ansicht nach ist das völlig wurscht.
Hab in meiner TS einen 5 kOhm-Kerzenstecker von NGK werkeln; in meiner ES hingegen den 1 kOhm-Stecker von Beru.
Tun beide problemlos ihren Dienst.
der garst hat geschrieben:
Das ganze ist eher Spielerei und bringt nix ausser neue Probleme.
Der Fliehkraftversteller hat lediglich das zurückschlagen des Kickers auszumerzen, und vielleicht das Startverhalten etwas zu verbessern. Ich kenne keine TS die den Fliehkraftversteller nötig hat.
Man baut sich damit nur zusätzlich Wartungsarbeiten und Fehlerquellen in sein Mopped.

Da stimme ich zu. Selbst in meiner ES, die ja von Haus aus die Fliehkraftverstellung drin hat, hatte bereits einer der Vorgänger auf die Einheits-LiMa umgebaut (mit festem ZZP).

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 11:11 
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So, Ergebnis liegt vor. :shock:

Der Kurbelwellenstumpf läuft nicht rund, eiert leicht. Nicht viel, habe es am Anker gesehen.
Ganz leichte Schleifspur, an einer Stelle, am Anker.
Bei der 2. Lima genau das Selbe, an der gleichen Stelle.

Ein "Hoch" auf die Nachbauwellen! :kotz:

Und nein, es war kein Montagefehler beim Einbau der KW.

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 14:54 
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Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.:-)


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Kai2014 hat geschrieben:
Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.:-)
und die ist ohne Rotor ..Anker.... :mrgreen:

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Nordlicht hat geschrieben:
Kai2014 hat geschrieben:
Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.:-)
und die ist ohne Rotor ..Anker.... :mrgreen:

Das nicht, aber das eiern ist der Wurscht. Ich meine eine Zündung aus Tschechien.


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Kai2014 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Kai2014 hat geschrieben:
Vielleicht eiert ja auch dein Anker. Da hilft nur eine E-Zündung.:-)
und die ist ohne Rotor ..Anker.... :mrgreen:

Das nicht, aber das eiern ist der Wurscht. Ich meine eine Zündung aus Tschechien.
...Blödsinn..auch da werden dir bald die festgeklebten Magnete um die Ohen fliegen...da muß eine neue KW rein...

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 15:12 
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Kai2014 hat geschrieben:
Das nicht, aber das eiern ist der Wurscht. Ich meine eine Zündung aus Tschechien.

Das glaubst du doch nicht wirklich :roll: :cry: :cry:

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2 Anker lügen nicht. :!:
Auf noch mehr Überprüfung habe ich keine Lust, es ist definitiv die KW. :ja:

Bin schon am Motor-Wechsel. 8)

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 15:36 
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UlliD hat geschrieben:
Was willst auch weiter überprüfen... raus damit und gut ( na jaa..gut ist anders)


:top: :ja: 8)

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 15:56 
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Nur so als Beispiel. 1987 hatte ich mir ETZ 150 neu gekauft. Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Zündung. Ständig Aussetzer im Oberen Drehzahlbereich. Laut MZ Werkstatt, war die Welle im Toleranzbereich. Dann kamm zum Glück die EBZA , die ich mir Organisieren konnte auf dem Markt.
Die eingebaut und dann lief die kleine wie Hanne.
Unterbrecher: nein Danke.


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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 16:00 
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Kai2014 hat geschrieben:
Nur so als Beispiel. 1987 hatte ich mir ETZ 150 neu gekauft. Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Zündung. Ständig Aussetzer im Oberen Drehzahlbereich. Laut MZ Werkstatt, war die Welle im Toleranzbereich. Dann kamm zum Glück die EBZA , die ich mir Organisieren konnte auf dem Markt.
Die eingebaut und dann lief die kleine wie Hanne.
Unterbrecher: nein Danke.
liest du nicht richtig..hat bei dir auch der Anker geschliffen.....und wenn der schon schleift ist wirklich ende....

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 19:21 
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Gut möglich auch das die Kurbelwangen sich verdreht haben.
Wenn die Kupplung runter ist, erkennt man ein eiern am Wellenstumpf deutlich.
Aber bevor ich da alles zerlege würde ich mich vergewissern das nicht einfach nur ein Grat o.ä. auf dem Konus das saubere aufliegen des Rotors verhindert.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 22:19 
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Ich kann schon lesen, da müsste die Welle mehrere Millimeter eiern. Nur da bekommt man den Motor nicht mehr zusammen. Jedenfalls habe ich schon viele schlecht laufende Rotoren gehabt.


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