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BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 21:14 
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Hey Leute ich hab mal ein relativ Riesiges Problem
Ich fang mal ganz von vorne an angefangen hat’s damit das ständig im Stand meine LKL geglimmt hat und Iwann richtig geleuchtet aber auch nur im Stand oder wenn ich mit Licht gefahren bin und gebremst hab . In der Zeit wo sie geglimmt hat hab ich ewig gesucht und nix gefunden alles gemessen und alles in Ordnung außer halt das sie geglimmt hat . Wo sie dann angefangen hat zu leuchten hab ich nochmal alles abgesucht und siehe da aufeinmal war eine der 3 Lima Adern verschmorrt schon regelrecht gebacken . Das muss so heiss geworden sein das sogar das Lötzinn vom Stator Kabel abgetropft ist . Naja dann habe ich alles Repariert neues Kabel eingelötet usw Stator geprüft und dann war alles erstmal in Ordnung . Jetz die Tage musste ich mein Motor Spalten weil sich die KW verabschiedet hatte und dabei ist mir auf gefallen das dass neue Kabel auch wieder angefangen hat zu verbrutzel
Jetz meine Frage an euch hat irgendeiner von euch eine Idee warum immer nur genau der selber Anschluss völlig wegbrutzelt weil ich bin mit meinen Ideen am Ende ...
Es sind auch alle Kontakte sauber gemacht also Korrosin kanns nicht sein

Vielen Dank schonmal vorher an euch

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BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 22:09 
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Servus....
Schon mal den Gleichrichter durchgemessen? Ich tippe auf eine defekte Diode.

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BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 05:12 
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dominik0904 hat geschrieben:
... ich ewig gesucht und nix gefunden alles gemessen und alles in Ordnung ...


Damit kann dir keiner helfen.
Ließ dich in Lothars Elektrofibel ein und messen bitte sinnvoll durch.

Meine Glaskugel deutet auch auf den Gleichrichter hin, weil nur eine Phase betroffen scheint, aber es ist auch möglich das diese Phase der Lima einen Wicklungsschluss hat.

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BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 07:53 
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walkabout 98 hat geschrieben:
Schon mal den Gleichrichter durchgemessen? Ich tippe auf eine defekte Diode.

der garst hat geschrieben:
Ließ dich in Lothars Elektrofibel ein und messen bitte sinnvoll durch.
Der Tip mit der Gleichrichterplatte war schon nicht schlecht, in der "Elektrofbel" :lol: steht, wie man die überprüfen kann.

Gruß
Lothar

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017 16:43 
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Vielen Dank erstmal für die Tipps mich wunderthalt das immer direkt am Stecker alles Verkokelt aber den Gleichrichter hab ich noch ich geprüft das werd ich die Tage mal tuen und mich dann wieder melden


P.s der Stator hat kein masse Schluss


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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 04:13 
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Der Stecker wird das schwächste Glied der Stromkette sein was den Querschnitt angeht.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 07:07 
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ich hatte mal, daß das Kabel in der Kohle schlechten Kontakt hatte und es dadurch geschmort hatte.

Es war zwar eine 6V Lima, aber prinzipiell wäre das auch bei der Drehstromlima denkbar.

Ich würde zum Test einfach mal die Kohlen untereinander tauschen. Wenn es dann an einer anderen kokelt, hast du den Fehler gefunden.

Alternativ könnte auch man mal die drei Kabel zum Gleichrichter untereinander tauschen. Wenn sich dann was ändert, liegts am Gleichrichter...

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 12:07 
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Bei der 6V Lima wird der Strom im Anker erzeugt und geht über die Kohlen ins Bordnetz. Bei der 12V Lima wird der Strom in der Lima erzeugt und geht direkt über die Stecker zum Gleichrichter.
Man kann beide Limas also generell nicht vergleichen.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 12:22 
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ach stimmt, da geht die Erregung über den Rotor...

Denkfehler meinerseits ...

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BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017 11:07 
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Hey Leute

Ich hab gestern mal den Gleichrichter aus gebaut und nach lothars Elektro Fibel durch gemessen und alle dioden sind in Ordnung die Sperrspannung stimmt auch .

Und der Stator hat kein Maße Schluss und die Wickungswiederdtände stimmen auch

Hat noch einer eine Idee


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BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017 11:20 
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Kabel, Stecker neu mit 1,5 mm2 Kontakte säbern, Lima messen.

Es muss an jeder der drei Phasen die gleiche Wechselspannung raus kommen und alle 3 müssen den gleichen Widerstand gegen Masse haben.

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