Hubs hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt einige Male doch auch in den späten Tagesregionen gefahren bin, habe ich das Problem, dass meine Lichtmaschine nicht den notwendigen Dauerstrom für die Beleuchtung bringt. Am Tag fahre ich oftmals nur mit Parklicht, da ich sonst meine Strecken auf ein Minimum kürzen müsste, weil wohl die Beleuchtung nicht unerheblich Strom braucht und von der Batterie ebenso absaugt.
1. Was passiert denn, wenn du deine Strecke nicht kürzen würdest. Den eigentlichen Ausfalleffekt
hast du leider noch nicht genau beschrieben.
2. Besitzt du ein digitales Multimeter (Baumarkt 15 EUR)?
3a) Wenn nein, eins kaufen.
3b) Wenn ja, hast du schon mal Spannungen damit gemessen?
4. Mach bitte (gute!) Fotos von der LiMa und von der Elektrik unter der Sitzbank.
Hubs hat geschrieben:
Vielleicht könntet ihr mir beispielhafte Daten nennen, die ich dann an meinen Mechaniker weitergeben würde. Alle Kontakte und alle Voraussetzungen sind erfüllt.
Eine sinnvolle Hilfe geht nur in umgekehrter Richtung: Du lieferst Antworten auf unsere Fragen oder gibst Informationen - wir helfen
dir zum nächsten Schritt. Umgedreht geht´s nicht
Die empfohlene "MZ-Elektrik" kannst du gern runterladen und deinem MZ-Experten überreichen, das kostet nichts!
Hubs hat geschrieben:
... und er schon alles an Wert rausholen konnte, was eben ging. Wie die Werte sind, bitte, leider kann ich hier keinerlei nennenswerte Daten liefern.
Wenn es bei solchen inhaltsleeren "politischen Statements" bleibt, werden wir nicht weiterkommen ... oder bestenfalls die Glaskugel
zur Hand nehmen.
Übrigens, wie schon oben erwähnt, eine optisch sehr schöne ETZ. Hast du sie so erworben oder hast du
selbst bei den Verschönerungen Hand angelegt?
Gruß
Lothar
-- Hinzugefügt: 16/4/2021, 09:20 --