von Lorchen » 22. September 2006 06:45
Ich hab da mal ein paar Fragen zur Originalität unter dem Seitendeckel am Regler. Gestern hab ich mal alles aufgeschraubt und ein paar Unterschiede festgestellt.
Hier von einer ES 175 von 1956
Ich vermute, so ist es richtig. Regler mit drei Schraubanschlüssen und Mini-Sicherung. Müßte so auch bei der Doppelport gewesen sein.
Hier von einer ES 250 von 1957
Das ist keine Doppelport mehr. Interessant finde ich die Sicherung direkt auf dem Regler. Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann auch nur zwei Schraubanschlüsse erkennen. Da stimmt doch was nicht...? Das sieht auch aus wie ein Regler der neueren Generation mit Anschlußfahnen. Ist die "Sicherung" nicht sowieso überbrückt, weil die beiden Kontakte intern verbunden sind? Total verbastelt, würd ich sagen...
Hier von einer ES 250 von 1961
Noch nicht die /1. Da ist wieder der Regler mit drei Anschlüssen drin. Sicherungskasten ist neueren Datums.
So, und nu? Wie ist das richtig?

Zuletzt geändert von
Lorchen am 11. Juli 2007 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
OT-Partisammellorchen
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)