Hallo,
Ich grabe mal den Thread hier aus, bevor ich nen neuen Öffne.
Ich habe heut gemäß dem
Video meine Elektrik an der ETZ durchtesten wollen, da die Ladekontrolleuchte ständig leuchtet und die Batterie stark entleert wird, weshalb der Motor iwan abwürgt und nicht mehr startet.
Die Schleifringe und Kohlebürsten sind ok. Dann der erste test mit der Prüflampe. Dieser hat soweit geklappt, aber sobald ich die Klemme DF an Masse gelegt habe, ist die Lampe nur minimal heller geworden. Bei den anschließenden Prüfungen blieb die Lampe dunkel und die Batterie war wie sich herraus stellte offenbar doch wieder relativ stark entladen. (Habs leider nicht genau gemessen, aber beim Wiedereinbau in die Simson waren die Blinker nur sehr schwach)
Anschließend hatte ich dieses
Video gefunden und mich den Tips aus dem Fred hier gewidmet. Hiebei hab ich an das Muldimeter an beide Schleifringe gehalten und danach abwechselnd an die Schleifringe und Klauen, wie im Video beschrieben. Dabei hat das Multimeter immer eine MAsseverbindung angezeigt, die sogar relativ gering war.
Jetzt ist die Frage, was soll ich machen?! Rotor Tauschen oder wie weiter oben beschrieben Reinigen? Wenn reinigen, wie ohne diesen zu beschädigen?
Zum Regler ob der 1A Funktioniert kann ich leider nichts sagen, da die Batteriespannung doch zu gering dann war.