von Ferris » 10. April 2016 10:58
Hallo Foristis,
wir wollten grad eine Ausfahrt zum Altvaterturm in Lehesten machen doch nach ca 25km und 2 Zündkerzen sind wir wieder umgekehrt.Gefährt ist ein TS Gespann mit ETZ Motor und Hermsdorfer E-Zündung.
Wir sind mit Licht gefahren und in Schleiz hatte die gute Zündaussetzer,beim Kupplung ziehen ist sie ausgegangen und nicht mehr an,eine andere 260er Isolator (DDR) rein und lief wieder.Ungefähr 10 km später das Selbe wieder,diesmal eine NGK 8 BHS rein und wieder Heim,ohne Probleme aber diesmal ohne Licht.
Auf der ganzen Fahrt flimmerte aber die Ladekontrolleuchte,also kein dauerhaftes brennen sondern mehr so ein nervöses zucken.
Vor Fahrtantritt hatten wir aber gemessen was der Regler bringt,zu erst ist er immer geschwankt zwischen 10-20V.Also einen anderen ran (beide gebrauchte mechanische DDR Regler),das Selbe wieder.
Dann die Batterie des Multimeter gewechselt und auf einmal war der Regler konstant bei 13,5V mit Licht,also dachten wir alles gut.
Wir haben jetzt wieder den Regler im Verdacht aber noch nicht nach geschaut bzw gemessen.
Was meint ihr,wo ist der Hund?
MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.
Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)