von wernermewes » 11. September 2016 05:59
ets_g hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Ja
wirklich herzerfrischend manche tips..
wenn die ladekontrolle nicht ausgeht und die batterie nicht vernünftig geladen wird, dann ist der fehler am ehesten bei der lima zu suchen. check mal die kohlen ob sie hängen oder abgenutzt sind. evtl. ist auch die lauffläche der kohlen am rotor zugeschmiert. das wäre das kleinste übel. können aber auch kabel abvibriert oder die wicklungen durchgebrannt sein.
ums messgerät wirst du nicht umhin kommen, ist ja aber keine riesige investition. ganz verwegene leute würden dir bei einem kapitalen defekt an der lima die umrüstung auf eine elektronische zündung samt lima empfehlen..
Richtig,
ich hatte das letzte Woche,
es war eine abgebrochene? Kohle
und der Schleifing so echt beschissen aus
Kohle und Rotor gewechselt, alles okay

allen immer eine gute Fahrt
wernermewes
MZ und Simson Sammler
Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175