Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sven Witzel hat geschrieben:Original war die Fliehkraftlima drin. Einstellen geht durch die schräge Kerze bei beiden bescheiden.
UlliD hat geschrieben:
Noch ein Grund mehr, gleich auf Vape umzurüsten...
Nordlicht hat geschrieben:..aaaaaber wenn ich für die alte 6V Anlage um die Neu zu bekommen,viel Geld ausgeben müßte...wäre ich auch bei einer Vape
MZ_Stuka hat geschrieben:Es gibt das Modell LMZFR6/60 (mit Fliehkraftregler) und das Modell LMZR6/60 (ohne Fliehkraftregler)-
Funktionieren sollten doch beide Modelle oder?
Wenn es original werden soll, bräuchte ich die Lima mit Fliehkraftregler oder?
Klaus P. hat geschrieben:Interessant,
weil mich interessieren würde was denn ein Anker o. ein Gehäuse so kosten dürfte.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Uwe & Ulli,
Gebrauchtpreise ware meine Frage.
Martin H. hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Uwe & Ulli,
Gebrauchtpreise ware meine Frage.
Ich hab mal eine gebrauchte für 20 oder 30 Euro erstanden.
MZ_Stuka hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine MZ ES 250/2 mit 17,5 PS als Scheunenfund gekauft. Leider fehlt die Lichtmaschine. Da ich noch am Anfang meiner "Bastlererfahrung" stehe mal eine Frage zur Lichtmaschine.
Es gibt das Modell LMZFR6/60 (mit Fliehkraftregler) und das Modell LMZR6/60 (ohne Fliehkraftregler)-
Funktionieren sollten doch beide Modelle oder?
Wenn es original werden soll, bräuchte ich die Lima mit Fliehkraftregler oder? Ist das Modell anfälliger und schwerer einzustellen als die Lima ohne?
Danke
ea2873 hat geschrieben:letztendlich ist es sinnvoll zur originalen 6V Lichtmaschine zumindest einen elektronischen Regler zu verwenden, der kostet in guter Qualität auch ca. 30€, also bis du bei 50-60€ mindestens
ea2873 hat geschrieben: weißt aber nicht ob die gekaufte gebrauchte Lichtmaschine noch ok ist.
ea2873 hat geschrieben:Dann rechne ggf. noch die Zündung, alte Zündspule, alter Kondensator etc. dazu, bei der Powerdynamoanlage hast du alles komplett in neu und kannst noch ohne Batterie fahren.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: HMM und 7 Gäste