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Nordlicht hat geschrieben:Paul...das ist Quatsch ...
der garst hat geschrieben:Ne schlecht gewartete und eingestellte 6V U-Zündung erzeugt einfach Probleme welche man mit dem tauschen auf eine wartungsfreie Vape mit 12V ganz einfach aber kostspielig lösen kann.
Ich bin überzeugt, daß man mit gut gewarteter Zündung und Vergaser genauso zuverlässig unterwegs ist wie mit einer Vape.
TS-Jens hat geschrieben: lass ne Vape mal 35 Jahre alt werden und verkeimen,
TS-Jens hat geschrieben:Ja, und die Unterbrecher funktionieren auch dann noch, und die ETZ Lima ist auch dann noch besser als die Mofazundung von Vape (Die nur bei 6V Emmen Sinn macht)
TS-Jens hat geschrieben:Ja, und die Unterbrecher funktionieren auch dann noch, und die ETZ Lima ist auch dann noch besser als die Mofazundung von Vape (Die nur bei 6V Emmen Sinn macht)
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ja, und die Unterbrecher funktionieren auch dann noch, und die ETZ Lima ist auch dann noch besser als die Mofazundung von Vape (Die nur bei 6V Emmen Sinn macht)
Wenn du dann noch Unterbrecher bekommst die immer abbrennen, neben durchgekockelten Kondensatoren, Zündspulen, Reglern. Nachbauschrott lässt grüssen! Ganz zu schweigen von 200 Zündkerzen und 20 Batterien. Wenn ich nur drüber nachdenk was ich in den letzten Jahren an Batterien gespart hab, da hab ich die VAPE schon raus.
Die 12 Volt Lima mag ja Funtzen aber wenn ich schon nur die Kohleläufer seh den schrottigen mechanischen Regler Nu um die gegen gescheites Matrieal zu ersezten biste schon 100 los. Vergest es, VAPE und nie wieder was anderes. Nein ich bekomme keinen extra Prozente bei Edgar, ihr könnt beruhigt sein, reine Überzeugung.
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ja, und die Unterbrecher funktionieren auch dann noch, und die ETZ Lima ist auch dann noch besser als die Mofazundung von Vape (Die nur bei 6V Emmen Sinn macht)
Wenn du dann noch Unterbrecher bekommst die immer abbrennen, neben durchgekockelten Kondensatoren, Zündspulen, Reglern. Nachbauschrott lässt grüssen! Ganz zu schweigen von 200 Zündkerzen und 20 Batterien. Wenn ich nur drüber nachdenk was ich in den letzten Jahren an Batterien gespart hab, da hab ich die VAPE schon raus.
Die 12 Volt Lima mag ja Funtzen aber wenn ich schon nur die Kohleläufer seh den schrottigen mechanischen Regler Nu um die gegen gescheites Matrieal zu ersezten biste schon 100 los. Vergest es, VAPE und nie wieder was anderes. Nein ich bekomme keinen extra Prozente bei Edgar, ihr könnt beruhigt sein, reine Überzeugung.
Kai2014 hat geschrieben: das kann nur einer beurteilen der schon eine Vape Lima gefahren hat.
Rembembem hat geschrieben:Meine Erfahrung mit meinem Gespann ist, dass es Zündkerzen förmlich frisst, so als Daumenwert fällt eine Zündkerze nach 1000 Kilometer aus. Es beginnt mit einem Stottern, und beim nächsten Leerlauf ist Ende im Gelände. Saubermachen, Feilen, Abstand einstellen nutzt alles nichts, eine neue Kerze muss her.
Dabei habe ich festgestellt, dass „Friedensware“, also Zündkerzen aus DDR-Produktion in der Regel länger halten als Zündkerzen aus der Beru-Produktion.
Aber der Nachschub ist ja nicht unendlich, bisher war der Teilemarkt bei „Karl vom Kanal“ in Gelsenkirchen eine zuverlässige Quelle.
Lorchen hat geschrieben:Ich würde dir gerne diese "defekten" Kerzen gegen Porto und ein Trinkgeld abnehmen.
sammycolonia hat geschrieben:Okay, ich hab die Vape in beiden ETZen und im SR50 ist och eine drin...SPOILER:
Rembembem hat geschrieben:Irgendwie drängte sich bei mit der Verdacht auf, auch durch das folgende Ereignis, IFA-Motoren und Zündkerzen stehen in einem nicht sehr entspannten Verhältnis.
Rembembem hat geschrieben:Einen herzlichen Dank auch an Martin H. für die Klarstellung zum Elektrodenabstand.
Martin H. hat geschrieben:Rembembem hat geschrieben:Irgendwie drängte sich bei mit der Verdacht auf, auch durch das folgende Ereignis, IFA-Motoren und Zündkerzen stehen in einem nicht sehr entspannten Verhältnis.
Nein, das stimmt eigentlich nicht; bei meinen beiden Zweitaktern z. B. ist es ziemlich wurscht, welche Zündkerze ich einbaue, ob DDR-Isolator, Beru oder auch Bosch (hatte ich auch schon mal drin, weil grad nix anderes greifbar war).
TS-Jens hat geschrieben:...Bloß mit dem "freibrennen" tun sich die 8er NGK schwerer, grad wenn viel Stadtverkehr mit höherer Neigung des verkokens gefahren wird...
-rt- hat geschrieben:Ich denke eher das kommt vom Vergasersetup
Alex1989 hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne sollte man sowieso die Elektrodenabständer der Zündkerze vor einbau anpassen.
Was interessant wäre und vieleicht versiertere Schrauber einmal anleiten könnten, wäre ein ansatz zur Fehlersuche wenn eine Zündkerze, die dem Wärmewert nach passen sollte bei einzelnen immer wieder ausfällt. Wenn ich mich da an das Video zurück erriner könnte ich mir ein zu fettes Gemisch vorstellen, das die Zündkerze sich nicht reinigt und mit dreck für überschläge o.ä. sorgt. Alternativ was im Elektrischen(Kerzenstecker, kann die Zündspule ein grund sein? Die zündung selbst? Unterbrecher? usw) ?
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