RT125/0 Suche Infos zum elektromechanischen Regler

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

RT125/0 Suche Infos zum elektromechanischen Regler

Beitragvon TeamConnewitz » 27. August 2017 15:17

Hallo,
da ich weiter auf der Suche nach dem Elektrikproblem bin, die Lichtmaschine selbst aber weitestgehend als Ursache ausschließen kann, bin ich auch Erfahrungswerte angewiesen:
- Wie warm wird der Regler im Normalfall ? (Bei mir ist er nach 15 km gemächlicher Fahrt ziemlich heiß.)
- Lothar hat recht, es ist kein Drehzahlmesser vorhanden, daher kann keine Schaltdrehzahl angegeben werden. Die Ladekontrolllampe wird beim Gas geben zunächst etwas heller, schaltet sich dann im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h "zögernd" ab. -> WIe ist dieses Verhalten bei euch?
Besten Dank, schönen Sonntag
Hendrik

Fuhrpark: RT 125/0
TeamConnewitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert: 28. Februar 2008 17:28
Wohnort: Leipzig
Alter: 50

Re: RT125/0 Suche Infos zum elektromechanischen Regler

Beitragvon lothar » 27. August 2017 20:19

TeamConnewitz hat geschrieben:- Wie warm wird der Regler im Normalfall ? (Bei mir ist er nach 15 km gemächlicher Fahrt ziemlich heiß.)
- Lothar hat recht, es ist kein Drehzahlmesser vorhanden, daher kann keine Schaltdrehzahl angegeben werden. Die Ladekontrolllampe wird beim Gas geben zunächst etwas heller, schaltet sich dann im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h "zögernd" ab.

Es gibt die Schulmedizin und die sogenannte "alternative" Medizin. Dass dies jetzt auch auf die Elektrotechnik übergreift, war mir
bislang unbekannt ... ;D ... ich meine damit, dass man das Befinden des Reglers nach gefühlter Erwärmung auf der Skale "warm" bis
"ziemlich heiß" beurteilen kann ... auch das Abschalten der LKL im dritten Gang bei 30 ... 40 ist interessant, wo doch die Schulelektrik
bislang nur mit Spannungswerten gearbeitet hat, anstatt die MZ ganzheitlich im Fahrbetrieb zu betrachten ...

Spaß beiseite!

In der MZ-Elektrik findet sich ab Seite 19 - glaube ich - das, was ihr sucht!

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * MZ-Schmiermittel * ES150-Technische Mitteilungen MZ * Vergasereinstellung *Moskau
Richtig: Nabe Honen Widerstand Maschine Simmerring Seegerring Inbus Pleuel Reibahle Anfasen Dremel Temperatur Reparatur Keder Standard

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6871
Themen: 202
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 69


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste