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Kai2014 hat geschrieben:Bei der Vape entfällt die Minus Sicherung. Wenn die Sicherung kaputt geht, oder du einen Wackelkontakt zur Batterie hast, Zerlegt dir der Regler alle Bauteile. Bei mir sind so alle LED's kaputt gegangen.
matze0411 hat geschrieben:Puh, bei 2000 U/min kommen 12,3V raus und gehen dann auf über 14V bei knapp über 3000 U/min. Das kann ja eigentlich so auch nicht richtig sein.
DWK hat geschrieben:Egal ob VAPE oder nicht, an der Batterie darf der Ladestrom 14V nicht überschreiten, das tötet jede Batterie!
Reisedampfer hat geschrieben:..... Eine GEL-Batt funktionieret bei einer MZ oder auch bei Kraedern aelterer Baujahre generell nicht.......
matze0411 hat geschrieben:Den maximalen Strom habe ich leider nicht gemessen, wäre jetzt natürlich gut zu wissen. Mein Ladegerät meldete jedoch bereits, dass die Batterie die Spannung nicht mehr ausreichend hält. Könnte ja zusammen passen.
Sollten da jetzt mehr als 14V raus kommen, wäre das nicht ein Grund für die kaputten Relais?
Liegts dann am Regler, dass zu viel Saft durch kommt?
matze0411 hat geschrieben:Ja ok. Mit dem Link, sind mir einige Dinge wieder klar geworden.
Was darf es denn nun für eine Batterie werden?
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