von mutschy » 5. März 2020 21:01
Das hat mit der Batterie an sich recht wenig zu tun. Die brauchst du eigentlich nur zum Starten, also für die ersten Funken, und kurz über Leerlaufdrehzahl sollte die Lichtmaschine anfangen, zu arbeiten, das faule Ding
Sobald die Lichtmaschine ihren Dienst versieht, sollte die vorher doch recht hell leuchtende Ladekontrolle erlöschen und maximal glimmen, sobald der Leerlaufbereich erreicht is. Da lauert also ein Kupferwurm im System. Kabel alle heile und ohne korrodierte Kontakte? Sicherungshalter noch der originale mit den wackeligen Torpedos?
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)