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Plattfuss500 hat geschrieben:Den B.1.2 Lichtmaschinentest mit externer Erregung habe ich noch nicht ausprobiert, habe keine 3 Lampen zur Hand.
Plattfuss500 hat geschrieben:Geht das ohne Verbraucher auch, oder kann ich ins Bordnetz einspeisen und z. B. das Licht anmachen?
Plattfuss500 hat geschrieben:An DF+ auch eine 21W zur Batterie dazwischengeklemmt. Habe somit 5,5V an DF+. Erregung müsste ja somit gegeben sein, wenn ich das richtig verstehe.
lothar hat geschrieben:Plattfuss500 hat geschrieben:An DF+ auch eine 21W zur Batterie dazwischengeklemmt. Habe somit 5,5V an DF+. Erregung müsste ja somit gegeben sein, wenn ich das richtig verstehe.
Glüht diese "Erreger"-Birne wenigstens dunkelrot? Falls nicht, miss mal den Strom der in die DF+Kohle reinfließt!
Gruß
Lothar
Dieter hat geschrieben:Da die Batterie trotzdem ein Problem haben kann solltest du sie nach dem Laden auch 24 Std. stehen lassen und dann noch einmal die Spannung messen. Nur das zeigt dir einen schleichenden Spannungsverlust an. Trotz ausreichender Spannung kann aber auch zuwenig Strom in der Batterie sein.
Gruß
Dieter
Plattfuss500 hat geschrieben:gegen Masse: 0,5 MOhm, bei Lothar steht > 1MOhm....könnte das der Fehler sein?
Plattfuss500 hat geschrieben:Einziges Indiz das den Fehler im Nachhinein angezeigt hat war die Ohmmessung gegen den Körper. Das waren um die 500 kOhm. Sonst ist nichts aus der Reihe getanzt. Wäre also evtl. eine neue Fehlerquelle für die Elektrikbibel. Fehler zwar unwahrscheinlich, aber bei mir war's das.
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