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Jürgen Stiehl hat geschrieben:Woran liegt das, dass einige Mopeds so viel Kerzenverschleiß haben?
Jürgen
hiha hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Woran liegt das, dass einige Mopeds so viel Kerzenverschleiß haben?
Jürgen
In den meisten Fällen die ICH auf dem Tisch hatte, lag es an einer sterbenden, und dadurch irgendwie schwachen Zündanlage. Häufig stimmen auch die Umschlüsselungen der Wärmewerte nicht für unsere Luftgekühlten so richtig überein, und man sollte den Wärmewert um eine Stufe "wärmer" verwenden.
Ich hab bisher noch nicht einen einzigen Fall gehabt, wo wirklich die Marke an sich Schuld am Sterben war, sondern eben über Umwege des falschen Wärmewertes, der laut Umschlüsselungstabelle eigentlich hätte stimmen sollen. Von wegen "NGK=NixGutKerze", kann ich in keinster Weise bestätigen.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Woran liegt das, dass einige Mopeds so viel Kerzenverschleiß haben?
Jürgen
In den meisten Fällen die ICH auf dem Tisch hatte, lag es an einer sterbenden, und dadurch irgendwie schwachen Zündanlage. Häufig stimmen auch die Umschlüsselungen der Wärmewerte nicht für unsere Luftgekühlten so richtig überein, und man sollte den Wärmewert um eine Stufe "wärmer" verwenden.
Ich hab bisher noch nicht einen einzigen Fall gehabt, wo wirklich die Marke an sich Schuld am Sterben war, sondern eben über Umwege des falschen Wärmewertes, der laut Umschlüsselungstabelle eigentlich hätte stimmen sollen.
hiha hat geschrieben:Von wegen "NGK=NixGutKerze", kann ich in keinster Weise bestätigen.
Gruß
Hans
rally1476 hat geschrieben:Nen Weber musste dann natürlich auch noch druff.
TS-Jens hat geschrieben:"ne halbe" ausschenken
lothar hat geschrieben:Liebe Zündkerzen-Futtermittel-Verbaucher,
es würde uns u.U. weiterbringen, wenn ihr die bislang unter strenger Verschwiegenheit gehaltenen Geheimnisse lüftet und mitteilt,
welcher Art die Ausfälle sind.
Zum Beispiel also:
Kein Kalt-Start mehr, kein Warmstart mehr, Aussetzer im normalen Fahrbetrieb, Aussetzer beim Aufreißen des Gasschiebers.
Wie sind die Erholungseffekte zu beschreiben, falls es welche gibt, kommt es zum Totelausfall? Schmeißt ihr die ausgeschraubten
Kerzen sofort und irreversibel weg oder kommen sie "erstmal" wieder ins Kästchen?
Gruß
Lothar
Moped Micha hat geschrieben: Eine fettere Vergaserabstimmung, wegen Einfahrens und leicht undichtem Zylinderkopf.
TS-Jens hat geschrieben:
Was die erwiesenermaßen nicht vertragen ist richtiges absaufen. Ob durch Startvergaser die gleich "ne halbe" ausschenken oder durch übertriebene Beschleunigerpumpenbenutzung.
Mal hemmungslos einen über den Durst genommen und eine NGK hat für immer einen Kater
altf4 hat geschrieben:sorry, in meinem motorradleben ein grubenhund.
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