Hallo!
Die Frage nervt mich schon seit Jahren:
Es kann ja mal vorkomen, dass die Batterie einen Total-Zusammenbruch hat,
oder man versehentlich das Standlicht eingeschalten hat,
oder irgendwelche ähnliche Probleme hat.
Ist mir zum Glück noch nie passiert, und wenn bin ich immer noch gerade nach Hause gekommen, und vor der Tür ging die Karre aus.
Frage ist also, wie krigt man die Karre mit leerer oder kaputter Batterie wieder los?
Früher, bei den ES oder TS müsste es so eine Anschiebe-Stellung im Zündschloss gegeben haben.
Bei der ETZ weiss ich nicht, früher zu meiner Jugendzeit als die Regler die Batterien ausgekocht haben, und es aber keine Batterien gab, (in der DDR)
hat meine ausgekochte Batterie so 2 - 3 Startversuche mitgemacht, dann war anrollen angesagt. Immer schön auf dem Berg anhalten, dass man da die Karre anrollen kann. Selbst ,einzeln, anschieben- anrollen glaub ich, hat man nicht geschafft.
Dann hab ich jetzt noch den Regulatorius Elektronikus drin,
da könnte es vielleicht wieder anders ausgehen.
Vielleicht können wir uns mal darüber austauschen,
wie das bei den verschiedenen Modellen geht,
und was möglich ist und was nicht.
Und wie man das am besten macht, die Karre wieder starten zu können.