Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Die ETZ150 in Standardausführung hat kein hydraulisches Bremssystem!Luzie hat geschrieben:Die Lösung des Problems wäre ein hydraulischer Bremslichtschalter. Aber er gemeine MZ-Fahrer ist ja ehr von der Sparsamen Sorte 🫣😉
Luzie hat geschrieben:Die Lösung des Problems wäre ein hydraulischer Bremslichtschalter. Aber er gemeine MZ-Fahrer ist ja ehr von der Sparsamen Sorte 🫣😉
mutschy hat geschrieben:Erstma danke für die Autopsie
Was mich ehrlich wundert: Is das denn kein Standard-Teil? Ich meine, man hat doch solche Bauteile nich nur für Simson/MZ produziert, das muss es doch auch noch in gut woanders geben?
Gruss
Mutschy

lothar hat geschrieben:Die ETZ150 in Standardausführung hat kein hydraulisches Bremssystem!Luzie hat geschrieben:Die Lösung des Problems wäre ein hydraulischer Bremslichtschalter. Aber er gemeine MZ-Fahrer ist ja ehr von der Sparsamen Sorte 🫣😉
Gruß
Lothar
muffel hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Erstma danke für die Autopsie
Was mich ehrlich wundert: Is das denn kein Standard-Teil? Ich meine, man hat doch solche Bauteile nich nur für Simson/MZ produziert, das muss es doch auch noch in gut woanders geben?
Gruss
Mutschy
Leider nein. Die meisten anderen Bremssysteme für Motorräder setzen an dieser Stelle auf Microtaster. Diese sind robuster, für den Einsatzzweck wohl geeigneter. Leider lässt sich ein solcher Schalter nicht plug 'n' play in die MZ-Bremsanlage integrieren, zumindest mir kam bisher keine zündende Idee.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
lothar hat geschrieben:Die ETZ150 in Standardausführung hat kein hydraulisches Bremssystem!
Gruß
Lothar

2Taktix hat geschrieben:so etwas gibt es ja auch als Metallausführung beim Stösel.
Das wird sicher länger halten, aber solch ein Bremslichtschalter ist dann nicht für 3€ zu haben.
Gibt es als bsp. von Moto Guzzi kostet dann aber 40€ und mehr.
Bremslichtschalter Mikro M6x1 - Le Mans 4, T5, 1000 SP2, V35 III, V65 Lario...
seife hat geschrieben:Das hätte ich jetzt ehrlicherweise als den nächsten Versuchsschritt vom Lothar erwartet
dscheto hat geschrieben:Eine Verformung durch Erwärmung ist nicht bewiesen, sondern vermutet. Ich sehe eine Verformung durch ständigen, zu starken Federdruck.

Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, EmEl und 31 Gäste