nachdem meine TS150 top läuft und meine TS250 Marke ETZ-Misch auch fast wieder läuft (und sich sehr gut fährt) möchte ich mir eine "finale" MZ bauen. Das ganz ist natürlich jetzt nicht zeitkritisch, da ich ja was zum Fahren habe

Ich habe den Platz um sie selber zu zusammenzusetzen, anzupassen...
was ich nicht machen möchte ist der Motor. Als Bauzeit plane ich mindestens 1 Jahr (als Student muss man erstmal Geld zusammenkratzen, aber teile kann man ja stückweise ankaufen, wenn es ne gute Gelegenheit ist)
Was ich mir vorstelle:
TS250 Rahmen
Einzelsitz+Gepäckbrücke, anklappbare Seitenträger, TS Gepäckträger
Beim Tank würde ich eher was tropfenförmiges aufbauen wollen (AWO Sport,Jawa 350 vllt.) und dafür den Einzelsitz etwas nach hinten verlegen, da ich mit 1,95 etwas groß bin und so oder so nie ganz vorne sitze. (Das das problematisch ist, ist mir bewusst)
Bei Reifen bin ich mir nicht sicher - lieber 16 oder 18 Zoll? Was denkt ihr?
Vorne natürlich Scheibenbremse, hinten kann man ja nicht weiter was an der Bremse verbessern...
Lenkeramaturen von der ETZ - passen da auch durchgänige Hebel? (Finde die ETZ-Fingerrillen jetzt nicht sooo toll)
Beim Motor würde ich den 5Gang TS250/1 Motor nehmen, KW von der ETZ (wird hier im Forum oft erwähnt)
außerdem würde ich den Motor gerne auf 300 oder 350 aufbohren lassen (in wie weit 350 möglich/sinnvoll ist bin ich nicht informiert)
Wem sollte man den Motor zum Aufbohren und Regenerieren anvertrauen? (Hohe Qualität, Kosten sollten hier keine Rolle spielen - am ganzen Motorrad nicht)
Gibt es weitere "Anpassvorschläge" vielleicht im Zug mit einem Aufbohren.
Beim Lenker/Vorderrad kommen dann die nächsten "Probleme" Wie ich erwähnte bin ich ziemlich groß und sitze somit immer etwas verkrummt auf der TS...daher würde ich neben dem nach hinten verlegten Sitz auch den Lenker weiter nach oben ziehen.
An meiner TSen habe ich die hohen Lenker dran - das ist aber nicht hoch genug...da müssen noch mindestens 10cm ran.
Nun würde ich mich über Bauvorschläge, Ideen (Längerverlängerung), Ratschläge (Bezugsquellen, Adressen für Anfertigungen) und weiter Anpassungsvorschläge sehr freuen.