MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 27. Juli 2009 14:01

Das ist schon richtig, nur was will man denn kritisieren und zu welchem Zweck?
Ich glaube wir dürfen davon ausgehen daß auch die neuen Besitzer Ihre Investition nicht abschreiben wollen.
Jetzt irgendwelche Fehlentscheidungen von vor 4 Monaten kritisieren führt zu nichts.

Im Gegenteil: monatelang groß und breit und immer wieder in großen Texten auszubreiten, wie doof W&W vermutlich waren, ist für die jetztige Situation nicht gewinnbringend, höchstens rufschädigend.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User UweXXL » 27. Juli 2009 14:04

Alex hat geschrieben:Das ist schon richtig, nur was will man denn kritisieren und zu welchem Zweck?
Ich glaube wir dürfen davon ausgehen daß auch die neuen Besitzer Ihre Investition nicht abschreiben wollen.
Jetzt irgendwelche Fehlentscheidungen von vor 4 Monaten kritisieren führt zu nichts.

Im Gegenteil: monatelang groß und breit und immer wieder in großen Texten auszubreiten, wie doof W&W vermutlich waren, ist für die jetztige Situation nicht gewinnbringend, höchstens rufschädigend.

Gruß Alex


:gut:
Ex-User UweXXL

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon flotter 3er » 27. Juli 2009 14:33

Alex hat geschrieben:Das ist schon richtig, nur was will man denn kritisieren und zu welchem Zweck?


zum Beispiel die Intrumentalisierung der Fanbasis....... :wink:


Alex hat geschrieben:Im Gegenteil: monatelang groß und breit und immer wieder in großen Texten auszubreiten, wie doof W&W vermutlich waren, ist für die jetztige Situation nicht gewinnbringend, höchstens rufschädigend.

Gruß Alex


Da gebe ich dir allerdings recht!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17041
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 27. Juli 2009 14:36

zum Beispiel die Intrumentalisierung der Fanbasis

Wenn eine Firma bei einer Sache die Fans mit einbezieht, muß man sich immer klar sein, daß das letztlich zum Zwecke der Gewinnoptimierung ist. Aber wir wollen ja auch, daß MZ gewinnbringend arbeitet.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Zündnix » 27. Juli 2009 14:43

Alex hat geschrieben:Jetzt irgendwelche Fehlentscheidungen von vor 4 Monaten kritisieren führt zu nichts.


Sicherlich führen die Diskussionen zu nichts, aber deswegen dürfen sie doch trotzdem diskutiert und sogar kritisiert werden, oder?

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 27. Juli 2009 15:01

Klar. Aber Kritik an sich steht halt auch nicht außerhalb der Kritik. ;)
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2009 19:39

Alex hat geschrieben:Das ist schon richtig, nur was will man denn kritisieren und zu welchem Zweck?
Ich glaube wir dürfen davon ausgehen daß auch die neuen Besitzer Ihre Investition nicht abschreiben wollen.
Jetzt irgendwelche Fehlentscheidungen von vor 4 Monaten kritisieren führt zu nichts.

Im Gegenteil: monatelang groß und breit und immer wieder in großen Texten auszubreiten, wie doof W&W vermutlich waren, ist für die jetztige Situation nicht gewinnbringend, höchstens rufschädigend.


Darauf war ich schon eingegangen - warum ignorierst du das?
Soll ich es tatsächlich noch einmal erklären?


Ich hatte dich gebeten, mir sachlich mit Gegenargumenten zu begegnen.
Stattdessen gehst du offenbar gar nicht auf mich ein, sondern setzt stattdessen später nach, um der Allgemeinheit mehr oder minder offen mitteilen zu wollen, daß ich
- keine Ahnung hätte
- nur Vermutungen brächte
- alles nur schlecht machen wolle.
Jetzt bezeichnest du mich implizit schon als Rufschädiger - oder wer oder was war sonst damit gemeint?
Ich habe den Eindruck, du überschreitest langsam aber sicher die Grenze, persönlich zu werden.

Ich habe auch keine Lust, monatelang groß und breit und immer wieder große Texte auszubreiten (was für eine billige Herabwürdigung übrigens), aber Beiträge wie den deinigen eben lasse ich bestimmt nicht so stehen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 27. Juli 2009 21:08

Darauf war ich schon eingegangen - warum ignorierst du das?
Soll ich es tatsächlich noch einmal erklären?

Ich habe nirgends eine für mich befriedigende Erklärung von Dir gefunden, womit ich nicht ausschließen will, daß Du irgendwo das tatsächlich gut begründet hast - zu dem Thema wurde viel geschrieben, von vielen Leuten. Falls möglich, schreibe einfach nochmal den Link zu Deinem Statement, ich lese es mir gern durch.

Ich hatte dich gebeten, mir sachlich mit Gegenargumenten zu begegnen.

Das ist ja genau der Punkt. Niemand von uns hier hat stichfeste Argumente - woher auch? Wo nichts argumentiert wird, kann auch nichts gegenargumentiert werden. Ich verstehe schlicht und einfach nicht, was Du mit Deiner Kritik erreichen willst, es kommt für mich tatsächlich nur so rüber: "W&W sind schlecht. Punkt." Das kannst Du noch so gut argumentieren, ich kann damit nichts Konstruktives anfangen. Angenommen W&W sind die größten Versager, die MZ je in Ihren Räumen gesehen hat. Was ist die Konsequenz für uns hier als Fans der Marke? Ich für mich kann nur sagen: Abwarten. Hoffen. Meinetwegen beten. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Eine Alternative existiert nicht (auch wenn es ein paar Interessenten gab, Interessenten sind aber keine Käufer und reihen sich damit in die Gruppe "Vermutungen" ein).

Stattdessen gehst du offenbar gar nicht auf mich ein, sondern setzt stattdessen später nach, um der Allgemeinheit mehr oder minder offen mitteilen zu wollen, daß ich
- keine Ahnung hätte

Du hast zu einigen Theman (z.B. dem Mantizz) unfreiwillig gezeigt, daß Dein Informationsstand in diesen Punkten z.T. um ein Jahr den Geschehnissen hinterherhinkt. Das hast, wenn überhaupt, Du selbst verschuldet. Ich habe lediglich festgestellt, daß Du sehr vermutlich auch keine besseren Quellen hast als irgendjemand sonst hier im Forum, inklusive mir.

- nur Vermutungen brächte

Da waren nunmal einige dabei. Du hast sehr schön belegt, daß W&W die Kreditklemme hätten ahnen müssen. Das meiste, was Du auf diese Erkenntnis aufgebaut hast, waren aber Vermutungen.

- alles nur schlecht machen wolle.

Ich sage nicht, daß Du alles schlecht machen willst, ich sage, daß die Kritik in der Form wie Du sie übst, unkonstruktiv ist.
Und in der Wirtschaft sind Spekulationen um einen Konkurs an sich bereits rufschädigend. Das kann ich durch zwei sehr prominente Beispiele belegen: Borgward und Atari. Im Falle Borgward sorgte das bloße Gerücht (welches zudem falsch war!), Borgward sei zahlungsunfähig, dazu, daß keiner mehr Borgward kaufte, was zur tatsächlichen Insolvenz führte - in der sämtliche Gläubiger ausbezahlt werden konnten! Auch im Fall Atari geschah es, daß Anfang der 90er durch diverse Medien verbreitet wurde "kauft nur noch PCs, das ist die Zukunft, für Atari werdet Ihr keinen Support mehr bekommen", was zu dem Zeitpunkt ne glatte Lüge war (tatsächlich war der 386 damals weitaus teurer und leistungsärmer als ein vergleichbarer Falcon030). Das Ergebnis kennen wir. Suuport kriegt man übrigens noch heute für fast alle gängigen Programme, auch für den Amiga.

Jetzt bezeichnest du mich implizit schon als Rufschädiger - oder wer oder was war sonst damit gemeint?
Ich habe den Eindruck, du überschreitest langsam aber sicher die Grenze, persönlich zu werden.

Wenn Du das persönlich nimmst tuts mir Leid: nimm es bitte hin, daß es defitiv nicht persönlich gemeint war. Und aufm nächsten Treffen trinken wir nen O-Saft zusammen und diskutieren noch ein bißchen weiter, OK? ;)

Ich habe auch keine Lust, monatelang groß und breit und immer wieder große Texte auszubreiten (was für eine billige Herabwürdigung übrigens), aber Beiträge wie den deinigen eben lasse ich bestimmt nicht so stehen.

Das mußt Du nicht, dafür ist das ja ein Diskussionsforum. ;)
Aber Du darfst Dich halt auch nicht wundern, wenn man Deine Beiträge auch nicht unbeantwortet läßt. Allwissend ist keiner von uns.

Gruß Alex

PS.: Deine PN beantworte ich morgen, ich muß jetzt dringend ins Bett, der Tag war echt lang und anstrengend...
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2009 23:14

Alex hat geschrieben:Niemand von uns hier hat stichfeste Argumente - woher auch? Wo nichts argumentiert wird, kann auch nichts gegenargumentiert werden. Ich verstehe schlicht und einfach nicht, was Du mit Deiner Kritik erreichen willst, es kommt für mich tatsächlich nur so rüber: "W&W sind schlecht. Punkt." Das kannst Du noch so gut argumentieren, ich kann damit nichts Konstruktives anfangen.

Du bestreitest, daß ich argumentiere.
Würde ich argumentieren - und sei es noch so gut -, wäre es für dich gegenstandslos, da es in deinen Augen nicht konstruktiv wäre.
Ergo, wenn du nach eigener Angabe sogar eventuell Stichhaltiges von mir ablehntest, weil es deiner Essenz widerspräche, warum sollten wir dann überhaupt noch weiterhin miteinander über das Thema reden?
Ich kann sagen, was ich will, aber für dich zählt das sowieso nicht...?
Ich halte es für klug, mich an dieser Stelle aus unserer Diskussion zurückzuziehen, das führt zu nichts - in diesem Sinne brauche ich auch auf den Rest nicht einzugehen.

Allerdings:
Angenommen W&W sind die größten Versager, die MZ je in Ihren Räumen gesehen hat. Was ist die Konsequenz für uns hier als Fans der Marke? Ich für mich kann nur sagen: Abwarten. Hoffen. Meinetwegen beten. Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Eine Alternative existiert nicht.

Es ist sehr wohl eine Option zu sagen: Mit dem, was in Hohndorf momentan geschieht, bin ich nicht einverstanden.
Es veränderte nichts am Geschehen, aber es wahrte die Würde von MZ, ganz einfach und praktikabel gehandhabt.
Das ist das Ziel.

Vielleicht finden W&W den Erfolg wider Erwarten tatsächlich doch noch. Aber die Wege und Mittel dazu sind bisher extrem fragwürdig und nicht sehr erfolgsversprechend.
Das ist die Kritik.

Und das hatte ich so ausgesagt.

Jedoch - mal sehen, wie nachvollziehbar die Erklärung ausfällt, daß W&W nicht die größten Versager sind, die bisher in der Alte Marienberger Straße in den Büroräumen saßen.
Moment, hatten wir ja schon - Korous war ja viel schlimmer.
Nun denn, da ist MZ ja einer rosigen Zukunft geweiht.


PS.
Ich kann schreiben, was ich will - es wird von den Hartnäckigen negiert werden.
Dilemma: Behalte ich das letzte Wort, tue ich als vorgeblicher Querulant der Sache nichts Gutes, gebe ich es ab, so habe ich erst recht verloren.
Also Alex hat so oder so gewonnen - meinen Glückwunsch dazu.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZ_Horst » 28. Juli 2009 09:03

Nu ist ja wieder gut! :knuddel:

Ich finde es anbei lustig, wie sich Forumsmitglieder zu Firmenberatern oder Kritikern aufschwingen.

Welche Referenzen hast du auf dem Gebiet ETZploited??? und wieso hast du nicht DEIN Privatvermögen geopfert um MZ zu kaufen, immerhin haben W&W ihres geopfert um einen Neustart der Marke MZ hinzulegen.

Wie sie das nun machen müssten sie am besten wissen, und wir sollten alle die Daumen drücken, das es gut geht. :!:
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 36

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 28. Juli 2009 09:07

ETZ_Horst hat geschrieben:Nu ist ja wieder gut! :knuddel:

Ich finde es anbei lustig, wie sich Forumsmitglieder zu Firmenberatern oder Kritikern aufschwingen.

Welche Referenzen hast du auf dem Gebiet ETZploited??? und wieso hast du nicht DEIN Privatvermögen geopfert um MZ zu kaufen, immerhin haben W&W ihres geopfert um einen Neustart der Marke MZ hinzulegen.

Wie sie das nun machen müssten sie am besten wissen, und wir sollten alle die Daumen drücken, das es gut geht. :!:

Meine Oma pflegte zu sagen: "Egal, was Du tust und wie Du es tust: Irgendjemand wird immer meckern."

Warum sollte es im Fall MZ anders sein?
Wobei ich konstruktive Kritik durchaus gut finde.
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon flotter 3er » 28. Juli 2009 09:12

So, ich setze jetzt mal einen Punkt - sollte es mit persönlichen Angriffen/Rechtfertigungen weitergehen, mache ich hier zu! Um Differenzen persönlicher Natur zu klären, gibt es die PN Funktion! Also bitte wieder sachbezogen und keine gegenseitige Anmache, warum jemand etwas wie herum sagt!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17041
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZ_Horst » 28. Juli 2009 09:46

Hanseat hat geschrieben:Wobei ich konstruktive Kritik durchaus gut finde.


auf jeden! :gut:

:D
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 36

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 28. Juli 2009 11:02

ETZ_Horst hat geschrieben:Ich finde es anbei lustig, wie sich Forumsmitglieder zu Firmenberatern oder Kritikern aufschwingen.

Welche Referenzen hast du auf dem Gebiet ETZploited??? und wieso hast du nicht DEIN Privatvermögen geopfert um MZ zu kaufen, immerhin haben W&W ihres geopfert um einen Neustart der Marke MZ hinzulegen.

Wie sie das nun machen müssten sie am besten wissen, und wir sollten alle die Daumen drücken, das es gut geht. :!:


Ich versuche eine Antwort ganz ohne Sarkasmus, was sehr schwer fällt.

Da ich den Kaufpreis und das notwendige Anschlußkapital für einen Neustart nicht annähernd habe, verbot sich der Gedanke von vornherein, MZ kaufen zu wollen.
Für W&W gilt das nicht, die haben zwar auch viel zu wenig Geld zur Verfügung (allerdings immerhin ein paar Millionen mehr als ich), aber die haben MZ unbedingt kaufen wollen.
Nun hätten sie sich eine Bank suchen können, die ihnen einen genügend hohen Kredit gibt, um danach den Kaufvertrag zu unterzeichnen.
Haben sie aber nicht - sie haben den Kaufvertrag wohlwissend des fehlenden Kapitals abgeschlossen und sind danach auf Kreditsuche gegangen. Oder "betteln", wie die Freie Presse kürzlich so passend schrieb.
Nun haben sie ein Werk, in dem sie keine Motorräder bauen können.

Wer das nur begreift, ist genügend qualifiziert zur Kritik.

Es wurde mehrfach schon behauptet, schließlich wäre es ja auch ihr Geld.
Ist es das?
Den Löwenanteil hat Frau Dr. Häger beigesteuert, zum Beispiel.
Ob sie Verluste von der Steuer absetzen kann? Wer weiß.


Außerdem ja, ich hätte einiges besser gemacht.
Ich hätte mich nicht als großen Retter hingestellt, bevor das Unternehmen konsolidiert ist.
Ich hätte nicht mit großem Brimborium Fankontakt verkündet, der nach einem Fantreffen, auf dem vornehmlich durch T-Shirt-Verkauf Teilkapital für den Produktionsanlauf erwirtschaftet werden sollten (sic), plötzlich wortlos beendet ist.
Ich hätte nicht die Arbeit an vier neuen Internetpräsenzen gleichzeitig begonnen, die entweder nicht fertig wurden oder inzwischen brach dümpeln.
Ich würde mir nur Presse ins Haus holen, die mir wohlgesonnen Bericht erstattet, und nicht wahllos jeden, der seine Schmiergazetten füllen will.
Ich hätte mich bei der Produktion erkundigt, ob es überhaupt technisch machbar ist, dieses Jahr noch 600 Fahrzeuge zu bauen, bevor ich dies als Versprechen in der Öffentlichkeit abgebe...
Etc. etc. etc.

War es nun verständlich genug?


Wir drehen uns hier im Kreis.
Das wurde alles schon einmal besprochen.
Wenn nicht weiterhin mit vorwurfsvollen Kommentaren auf mich Bezug genommen wird, dann muß ich hier auch nichts mehr schreiben. Ich mag nicht mehr.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 28. Juli 2009 11:12

ETZploited hat geschrieben:Ich würde mir nur Presse ins Haus holen, die mir wohlgesonnen Bericht erstattet, (...)

Das wäre nicht die Aufgabe der Presse.

Falls Du aber meintest, dass man nur Pressevertreter einlädt, denen man eine seriöse Berichterstattung zutraut, stimme ich Dir zu.
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon MarkusSch » 28. Juli 2009 11:27

Hallo Arne,

also ich verstehe deine Kritik am neuen MZ-Start. Du hast sie geäussert. Das finde ich gut.
Man hat sie zur Kenntnis genommen. Was erwartest du nun?
Besser, was hättest du dir gewünscht?

Hab nicht alles hier im Thema gelesen. Mir scheint, deine Kritik hat nicht das Echo gefunden was du dir wünscht. Und
der Streit und die Ent"Täuschung" kommt eher daher...

Wenn's das ist, dann ist das all das doch gar nicht wert. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinungsäusserung...
Kannst niemals eine breite Zustimmung mit viel Reden herbeiführen... Je mehr du andere zu überzeugen trachtest,
desto grösser die Gegenwehr...

Die bei MZ sind eh erst mal auf sich gestellt. Können wir alle nur abwarten. Ist ja klar das die Wahrscheinlichkeit
das es scheitert viel grösser ist als umgekehrt.

Markus
Zuletzt geändert von MarkusSch am 28. Juli 2009 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusSch

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 11. November 2006 10:44
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Markus K » 28. Juli 2009 11:48

Ich sehe es mal so. Wären die beiden ehemaligen Renn-Cracks nicht eingestiegen wäre MZ jetzt tot - mausetot! Man könnte irgendwann irgendwelche Reste kaufen und in 2 Jahren hätte keiner mehr von MZ als aktueller Motorradhersteller geredet. MZ wäre auch im Geist abgewickelt.
Dass es enorme Anlaufschwierigkeiten gibt habe ich eigentlich vorausgesehen. Soviel läßt meine kaufmännische Ausbildung (bei Opel) zu, dass man erkennt, dass die Übernahme eine insolventen Unternehmens in einem Markt, der eher auf Niedergang programmiert ist, nicht einfach sein wird.
Alle Engagements der letzten Jahre haben nichts gebracht. Das Programm, welches MZ hatte wurde vom Käufer einfach nicht akzeptiert. Tolle Maschinen, aber keiner hat sie gekauft. Exoten eben.

Ich hoffe inständig, dass es bei der Kult-Marke MZ endlich wieder aufwärts geht, dass Waldi und Co. Boden unter die Füsse bekommen und der Motorradbau im Erzgebirge an alte Traditionen anknüpfen kann. Ich denke, das hier ist die allerletzte Chance.

MK

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Toni R » 28. Juli 2009 12:24

:bindafür:

seh ich genauso, und hier sich gegenseitig bekriegen bringt gar nix außerdem nervts langsam wenn hier dauernt argumente gegen argumente gebracht werden und keine Fakten. Postet lieber wenn es was neues zu dem Thema gibt und kein offtopic Gefasel.

Fuhrpark: MZ ETS 250/1971
Toni R

 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2009 15:01

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Zündnix » 28. Juli 2009 12:25

MarkusSch hat geschrieben:Hab nicht alles hier im Thema gelesen. Mir scheint, deine Kritik hat nicht das Echo gefunden was du dir wünscht. Und
der Streit und die Ent"Täuschung" kommt eher daher...


Hättest du vielleicht mal machen sollen. Um MZ geht es in diesem Fred schon seit 2 Seiten nur noch nebensächlich. Dein Beitrag ist leider mittlerweile so überflüssig wie der ganze Fred hier. Schade.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 28. Juli 2009 13:13

Toni R hat geschrieben: :bindafür:
seh ich genauso, und hier sich gegenseitig bekriegen bringt gar nix außerdem nervts langsam wenn hier dauernt argumente gegen argumente gebracht werden und keine Fakten. Postet lieber wenn es was neues zu dem Thema gibt und kein offtopic Gefasel.

Herzlich willkommen im Forum :unknown:

Eine kleine Vorstellung (vielleicht auch mit Alters- und Wohnortangabe) wird hier auch immer sehr gern gesehen.
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Thor555 » 28. Juli 2009 14:17

etz horst sieht das glaube ich ganz richtig, das zeug zu dem unternehmensberater schlechthin hat wohl keiner von uns.
mir ist es auch längst zu mühsam, mich mit diesem thema noch weiter auseinander zu setzen.

nur noch n kurzer satz, von dem ich jetzt leider nicht mehr weis, von wem er stammt, nichts desto trotz, möchte ich diese weisheit niemandem vorenthalten:

"ich kenne nicht das geheimnis des erfolgs, aber das geheimnis des misserfolgs; es allen recht machen zu wollen!"


so gesehen, läßt das auch mich immernoch auf einen erfolgreichen fortbestand der marke mz hoffen, auch wenn auch ich manches hier weniger als konstruktive kritik als vielmehr vorzeitigen rufmord empfinde, der der marke mz sicher auch nicht weiter hilft.
was von der würde von mz schon vor dem 1.1.09 übrig blieb, sah ich ja letztes jahr bei der anfahrt zum emmenrausch, wo wir dank mangelnder wegbeschreibung erstmal ne weile um das alte werk gekreist sind, etliche leute in zschopau nach dem emmenrausch fragten, und keiner was wuste, selbst an der essotanke vor dem alten werk, uns nichtmal die 125er mz fahrenden jugendlichen weiterhelfen konnten und uns erst ein paar besucher, die aus der bowlingbahn im alten werk kamen, darüber aufklären konnten, dass es in Hohndorf ein neues MZ werk gibt und wir wohl dahin müssten.
von dem netten empfang der security, die uns erstmal anmachte, nachdem wir aus richtung hohndorf von oben kamen und deshalb, nach langer odysee, zuerst gleich auf die werkseinfahrt einbogen, in der freude darüber endlich wenigstens mal am richtigen ort angekommen zu sein, was wir denn hier wollten, anstatt, wie ich das gewohnt bin erstmal höflich zu bleiben und uns in einem normalen ton auskunft darüber zu geben, wo man seine zelte aufschlagen kann, ganz zu schweigen.
also meiner meinung nach muss da diese sogenannte würde von MZ jedenfalls schon vor september letzten jahres verlorengegangen sein und nicht erst seit dem 1.1.09.
oder ist das die dann verständlicherweise nicht so bekannte sächsische gastfreundschaft fremden gegenüber, was ich nicht hoffen will, trotzdem hat das dann schon gereicht, mein zelt gleich neben ein paar bayern aufzuschlagen, was ne sehr gute idee war, da die nen grill hatten und uns auch sofort zum mitgrillen einluden.

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon knut » 28. Juli 2009 14:44

Toni R hat geschrieben: außerdem nervts langsam ..... hier
wer bist du denn überhaupt ?
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9781
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 28. Juli 2009 14:57

knut hat geschrieben:
Toni R hat geschrieben: außerdem nervts langsam ..... hier
wer bist du denn überhaupt ?

Steht doch oben:
Toni R, den das offtopic Gefasel hier langsam nervt ... :heiss:

Deshalb hat er auch erst 2 Beiträge geschrieben :rofl:
Zuletzt geändert von Ex-User Hanseat am 28. Juli 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Zündnix » 28. Juli 2009 15:03

Thor555 hat geschrieben:von dem netten empfang der security, die uns erstmal anmachte, nachdem wir aus richtung hohndorf von oben kamen und deshalb, nach langer odysee, zuerst gleich auf die werkseinfahrt einbogen, in der freude darüber endlich wenigstens mal am richtigen ort angekommen zu sein, was wir denn hier wollten, anstatt, wie ich das gewohnt bin erstmal höflich zu bleiben und uns in einem normalen ton auskunft darüber zu geben, wo man seine zelte aufschlagen kann, ganz zu schweigen.
also meiner meinung nach muss da diese sogenannte würde von MZ jedenfalls schon vor september letzten jahres verlorengegangen sein und nicht erst seit dem 1.1.09.


Was hat der Umgangston von ein paar Anabolika-Abhängigen jetzt mit der Würde von MZ zu tun?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man bei einer juristischen Person von Würde sprechen kann. :?:

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon RT-Tilo » 28. Juli 2009 15:22

Toni R hat geschrieben:...Postet lieber... kein offtopic Gefasel...


das kannst du schon mal total vergessen...viele Grüße die Partisanen... :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8630
Artikel: 2
Themen: 242
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Thor555 » 28. Juli 2009 16:29

Zündnix hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, ob man bei einer juristischen Person von Würde sprechen kann. :?:


genau die frage stelle ich mir eben auch, und auch jene, was man damit erreichen will, als selbsternannter robin hood diese würde zu verteidigen, wenn man damit einen neuanfang gleichzeitig erschwert, ich würde das zwar nicht als nachtreten bezeichnen, da ja jeder seine meinung haben kann, aber hilfreich, dass es vielleicht auch mal wieder bergauf geht mit mz ist es sicherlich nicht.
und ich frage mich auch, was herr w+w denn genau tuen sollten?
sich ein neues modell aus den rippen schneiden und sich damit sozusagen am zopf selbst aus dem sumpf ziehen?
sowas gelingt wohl eher nur einem baron von münchhausen.

auch verstehe ich nicht die kritik am geplanten rennsporteinstieg.
natürlich kostet sowas auch geld, im vergleich zu werbung in den print und funkmedien sind das aber noch minimale kosten.
und ich möchte auch daran erinnern, dass oftmals das marketing der vorbesitzer kritisiert wurde, die ja viel mehr für eine gute vermarktung hätten tuen können.
W+W versuchen dass mit den ihnen noch verbleibenden mitteln jetzt wohl, denn so kommt man und damit eben auch MZ auch wieder ins gespräch, in die medien und ins bewustsein der breiten masse und wieder scheint das nicht richtig zu sein, womit wir wieder bei oben genanntem spruch vom geheimnis des erfolgs wären.
da man bei der gründung eines geschäftes in den meisten fällen damit rechnen kann, dass man erstmal 5 jahre braucht, bevor man wirklich in die schwarzen zahlen kommt, finde ich solche vorwürfe, wie viel versprechen und nichts halten, nach gerade mal ein paar monaten einfach ungerechtfertigt und finde, man kann sich auch als treuer fan von MZ mal etwas in geduld üben, bevor man alles schlecht redet.

wie schon rockefeller sagte:
"heutzutage kommt es weniger darauf an, was man kann, als vielmehr wenn man kennt"

ob man das nun gut findet sei dahingestellt, dass w+w versuchen, ihre schon bestehenden bekanntschaften zu nutzen, um wieder rennen zu fahren und somit werbung für MZ zu machen (bei dem alter der beiden halte ich einen ernsthaften versuch einfach nur seine eigene vergangene karriere in dem sport wieder aufleben zu lassen nun wirklich für ausgeschlossen), nicht für die schlechteste idee.

meine meinung dazu

gruß thorsten

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon flotter 3er » 28. Juli 2009 17:15

So, ich werde das Thema jetzt schließen, bei Bedarf (und neuer Faktenlage) kann ich das auch gern wieder rückgängig machen - aber das es hier unter den Foristi in gegenseitige Schuldzuweisungen ausartet mag ich nicht mehr lesen! An die Adresse des "Newbies" - erst mal lesen (dann ganz wichtig - Zusammenhänge erkennen und nicht einfach auf irgend einen Zug aufspringen), dann denken, dann schreiben.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17041
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Vorherige

Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste