Du mißt Durchmesser und Breite der Felge. Fürs erstere reicht ein Zollstock, fürs zweite wäre ein Meßschieber gut.
Das dürfte aber nur interessant sein, wenn du tatsächlich auch breitere Reifen draufziehen willst. Ich halte es allerdings nicht für sinnvoll,den Rollwiderstand zu erhöhen.
Bei deiner Suche nach Gebrauchtreifen wäre es wichtig, daß du jemanden findest, der gleich zwei solche Reifen 2.75x18 hat (und sie sollten das gleiche Profil haben, sieht sonst ja nicht schön aus). Ansonsten wird es von den Versandkosten her sinnlos teuer.
Da mache ich dir eher weniger Hoffnung, daß du was findest.
Übrigens lassen sich Uraltreifen extrem bescheiden aufziehen.
Die Metzeler aus dem Link von Martin "derMaddin" sind ein gutes Angebot - schlag zu.
Wie oben angedeutet, ich hatte auch mal nach den Preisen für die geschaut, aber in einem anderen Shop, da waren sie viel teurer. Sonst hätte ich dir die auch gleich empfohlen, anstatt einer langwierigen Suche.
Viel billiger kommst du auch mit gebrauchten nicht weg.
Diese Metzeler sind als Motorradreifen nicht der große Wurf. Aber ein Sulky ist auch kein Motorrad
Nun zum OT
derMaddin hat geschrieben:Genau! Auf ein Motorrad-Vorderrad gehört der sicher nicht drauf, genau so wenig wie der, den ich runtergeschmissen habe...

Aber man glaubt es kaum, es soll Leute geben, die mit dem ME22 voll zufrieden sind.

Ich denke mal, die Qualität vom ME22 hat sich verändert.
Der Block C soll früher auch gut gewesen sein und dann stark nachgelassen haben.
Umgekehrt scheinen die Heidenauer zugelegt zu haben. Vor 10 Jahren waren die meiner Meinung nach nicht so toll, sind bei Nässe ordentlich abgeschmiert...
.