Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wilwolt hat geschrieben:Mach neue drauf, alles andere ist Selbstmord.
Maik80 hat geschrieben:Natürlich dürfen Reifen älter als 7 Jahre sein. Ist aber nicht unbedingt ratsam. Es gibt ne Regelung, dass PKW Anhänger beim Auflasten von 80km/h auf 100km/h keine Reifen die älter wie 6 Jahre sind gefahren werden dürfen, zumindest nicht am Tag als er aufgelastet werden soll.
Beim PKW sagen das auch die lieben Reifenverkäufer /-hersteller. Ebenso wie die 7°C "Regel" was Sommer-/Winterreifen angeht...
sven-r hat geschrieben:Ich weis nicht ob das wieder so eine Ländersache ist..?! Aber mir sagte ein TÜV-Prüfer, er und seine Kollegen verwehren die TÜV-Plakette wenn die Reifen laut DOT älter als 8 Jahre sind. Egal ob Auto oder Motorrad.
sven-r hat geschrieben:Ich weis nicht ob das wieder so eine Ländersache ist..?! Aber mir sagte ein TÜV-Prüfer, er und seine Kollegen verwehren die TÜV-Plakette wenn die Reifen laut DOT älter als 8 Jahre sind. Egal ob Auto oder Motorrad.
Enz-Zett hat geschrieben:Vorne und hinten darfste übrigens keine total unterschiedlichen Reifen drauf machen. Die müssen von der Bauart gleich, und vom Profil gleichartig sein.
Klaus P. hat geschrieben:Seit Ende `09 dürfen keine Neureifen als Neureifen verkauft werden,die älter als 3 Jahre sind.
Das war im Nov/ Dez `09 in Tageszeitungen zu lesen. Ich hatte mir welche kaufen müssen
Diese waren schon 3 3/4 Jahre alt wie ich bei der Montage bemerkte.
2 Wochen später die Meldung in der Zeitung.
Ob die überhaupt noch verkauft werden dürfen weiß ich nicht mehr.Es ging um PKW Reifen.
Ich hatte keine Wahl, es gab sonst keine.
sven-r hat geschrieben:Aber mir sagte ein TÜV-Prüfer, er und seine Kollegen verwehren die TÜV-Plakette wenn die Reifen laut DOT älter als 8 Jahre sind. Egal ob Auto oder Motorrad.
ETZploited hat geschrieben:sven-r hat geschrieben:Aber mir sagte ein TÜV-Prüfer, er und seine Kollegen verwehren die TÜV-Plakette wenn die Reifen laut DOT älter als 8 Jahre sind. Egal ob Auto oder Motorrad.
Nenne Namen, damit Betroffene Schritte gegen solche Rechtsbeugung ergreifen können.
kutt hat geschrieben:Die alten Reifen "gehen" eigentlich "ganz gut"
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste