lothar hat geschrieben:Dann vergrößert sich der prozentuale Anteil der Ölfreunde in diesem Thread in erfreulichem MaßeNorbert hat geschrieben:Aber ich mache jetzt einen Bierfred auf![]()
![]()
Lothar
Darauf..ein "Öl"..

Prösterchen auf´s Sommerloch..
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Dann vergrößert sich der prozentuale Anteil der Ölfreunde in diesem Thread in erfreulichem MaßeNorbert hat geschrieben:Aber ich mache jetzt einen Bierfred auf![]()
![]()
Lothar
Norbert hat geschrieben:...Heizöl kann man erstklassig in einer (ölgefeuerten) Dampflok in Bewegung umsetzen!
Otis hat geschrieben:IFA-Flotte hat geschrieben:Hallo, Ich habe mal mit meinem Bruder gesprochen und dieser sagte mir, dass das beste Öl für 2takter das Adinol MZ 406 ist. Er stützt seine Bahauptung auf einen Dipl. Ing. der Motorenentwicklung an der Uni. Deiser hatte sämmtliche 2takt Öle von der chemischen Seite betrachtet und kam zu dem Entschluss, dass Adinol MZ 406 fast ohne Rückstande verbrennt und auch ausgezeichnete Schmiereigenschaften hat. Mein Bruder fährt das Öl schon seit 50Tkm im Trabi Motor der neu überholt wurde und jetzt noch keinerlei Rückstände an Auspuff und Brennraum enthält. Also tankt Adinol MZ 406!
Wie ist das Ergebnis bei teilsynt.-2 Takt-Öl von Louis..??
Noch besser..?..
Da gibts auch so gut wie kaum Rückstände..![]()
Allerdings werde ich für den Beweis meinen freien Auspuff nicht extra dafür zersägen..
Wormser hat geschrieben:
Für meine Emmi kauf ich als das Super2T teilsyntetisch(5 Liter 13?) vom Autoteilehändler.Als ich den Zylinderdeckel gewechselt hab ,staunte ich nicht schlecht.Alles blitzeblank im kopf.
Uwe
Norbert hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:
Für meine Emmi kauf ich als das Super2T teilsyntetisch(5 Liter 13?) vom Autoteilehändler.Als ich den Zylinderdeckel gewechselt hab ,staunte ich nicht schlecht.Alles blitzeblank im kopf.
Uwe
Uwe, was ist das für eine Marke , das Öl für 13,-?/5Ltr.
Danke + Gruß
Norbert
IFA-Flotte hat geschrieben:.... stützt seine Bahauptung auf einen Dipl. Ing. der Motorenentwicklung an der Uni. Deiser hatte sämmtliche 2takt Öle von der chemischen Seite betrachtet ....
IFA-Flotte hat geschrieben:Das kann noch nee Weile dauern! Ich sag mal so 2 bis 3 Monate eh ich den Herr Dipl.-Ing. mal ran bekomme.
lothar hat geschrieben:IFA-Flotte hat geschrieben:Das kann noch nee Weile dauern! Ich sag mal so 2 bis 3 Monate eh ich den Herr Dipl.-Ing. mal ran bekomme.
OK, mattjes, hab´s mir für den 6. Oktober notiert ...![]()
Gruß
Lothar
alexander hat geschrieben:Das beste Oel soll irgendwo in Marokko geben, Region vor paar Jahren unter UNESCO- Schutz gestellt.
Geringste Brutkrebsraten (50% unter durchschnitt)
(vielleicht schon GL7 ??)
Martin hat geschrieben:Geringste Brutkrebsraten (50% unter durchschnitt)
Über sowas macht man keine Witze!
VielRost hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an die Kerzendiskussionen.....Emmen laufen nur und allerbestens mit den guten alten Isolator. Meine springen trotzdem an.....trotz NGK.
Wieso trotzdem? NGK ist meiner Erfahrung nach bei Kerze und Kerzenstecker erste Wahl für die MZ.![]()
Gruß
Kurt
jwthale hat geschrieben:Und welche Kerze brauche ich von NGK für meine TS125? Die NGK-Kerzenstecker die ich habe, haben 5 Ohm Widerstand, gehen die trotzdem?
Danke, Gruß Jörg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste