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ETZ-Racer hat geschrieben:1:70 Addinol MZ 406
UlliD hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:1:70 Addinol MZ 406
Aber nur, wenn ein Nadellager in der oberen Pleuelbuchse verbaut ist![]()
Hyzet hieß das Zweitaktöl in der DDRRRRRR![]()
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wena hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:1:70 Addinol MZ 406
Aber nur, wenn ein Nadellager in der oberen Pleuelbuchse verbaut ist![]()
Hyzet hieß das Zweitaktöl in der DDRRRRRR![]()
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nadellager ?? im oberen pleuelauge?? mach mich schlapp, bei mz 1969???
UlliD hat geschrieben:Gutgut, musst mir ja nix glauben![]()
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ETZ-Racer hat geschrieben:1:70 Addinol MZ 406
Christof hat geschrieben:Mal im Ernst die ES7"-Typenreihe war die erste MZ mit vollnadelgelagerten Pleuel. Das Mischungsverhältnis 1:50 selbst mit Hyzet-Öl wurde ab 1973 (Serienlauf TS) für die ES/2 freigegeben.
Trabant hat geschrieben:Die ES/2 bzw der Motor MM250/2 braucht 1:33, nicht weil der oben kein Nadellager hat, sondern weil das Pleuel Kolbengeführt ist, und nicht wie im MM250/4 Kurbellwellengeführt.
Trabant hat geschrieben:Eine ES/2 ist eben ein Oldtimer und der soll bekommen was er braucht.
Lorchen hat geschrieben:Trabant hat geschrieben:Die ES/2 bzw der Motor MM250/2 braucht 1:33, nicht weil der oben kein Nadellager hat, sondern weil das Pleuel Kolbengeführt ist, und nicht wie im MM250/4 Kurbellwellengeführt.
Wo steht dieser Zusammenhang???Trabant hat geschrieben:Eine ES/2 ist eben ein Oldtimer und der soll bekommen was er braucht.
Was braucht er denn wirklich?
Trabant hat geschrieben:Die ES/2 bzw der Motor MM250/2 braucht 1:33, nicht weil der oben kein Nadellager hat, sondern weil das Pleuel Kolbengeführt ist, und nicht wie im MM250/4 Kurbellwellengeführt.
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Lorchen hat geschrieben:[Trabant hat geschrieben:Eine ES/2 ist eben ein Oldtimer und der soll bekommen was er braucht.
Was braucht er denn wirklich?
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