Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
s-maik hat geschrieben:und was nehme ich für 1:50 ?
PS: Wir haben einen neuen Öl-Thread!!!!
ich fahre nur vollsynthetisches Öl!! Mein Mechaniker schwört darauf (Motul 710) und meint, dieses Öl verbrennt vollständig.
mz-henni hat geschrieben:Die MZ fühlt sich wohl, nur mit Addinol!
----->MZ406 teilsynthetisch (1:70, ca...)
Grüße, Henni
Zum Thema Bleiersatz, passt glaube das Wort Placebo am besten oder?
IFA-Flotte hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr 7l Kauflandöl
Jetzt nehm ich das Diestelöl (naja, nicht immer vom Kaufland) und auch ein wenig Olivenöl. Komme sehr viel weiter damit und
mz-henni hat geschrieben:Jetzt nehm ich das Diestelöl (naja, nicht immer vom Kaufland) und auch ein wenig Olivenöl. Komme sehr viel weiter damit und
...auch mit Waltran sollen sich gute Ergebniss erzielen lassen, aber nur 1:100.
Grüße, Henni
bausenbeck hat geschrieben:ich fahre nur vollsynthetisches Öl!! Mein Mechaniker schwört darauf (Motul 710)
stinknormales teilsynthetisches 2-taktöl von k-classic. gibts auch in markauf, kaufmarkt, repo (nur mit anderer verpackung) und blah.....mz-henni hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses "Kaufland Öl"?? Bei uns gibt es nirgends Kaufland.
Zum Thema "Superbenzin"
Es sind 20cent auf 10Liter was man drauf zahlt. Das gönn ich ihr Wink
Und das in einer niedtigverdichteten Emme
mit meinem Kaltgepressten Leinenöl kann ich 1:1000 fahren Wink
callifan hat geschrieben:Sagtmal, habt ihr keine Angst, mit 1:80 oder gar 1:100 zu fahren ?
Also ich finde das bisschen mager.
ich fahre im schnitt so um die 1:40.
allerdings aus der Tankstelle.
Sagtmal, habt ihr keine Angst, mit 1:80 oder gar 1:100 zu fahren ?
callifan hat geschrieben:Sagtmal, habt ihr keine Angst, mit 1:80 oder gar 1:100 zu fahren ?
ich fahre im schnitt so um die 1:40.
ich hat geschrieben:Möchte aber mal ein Argument in den Raum werfen, das für teilsynthetisches Öl spricht. Auf dem Kolben entsteht eine dünne Ölkohleschicht, die den Kolben schützt durch Wärme-Isolation.
Bei vollsynthetischen ist alles schön sauber, zu sauber.
Harri-g hat geschrieben:Kaufland-Öl. Habe auch immer einen Rückgabebon bekommen.Prima zur Motoröl Entsorgung geeignet!
Roland hat geschrieben:Aber um nochmal auf die MZ-Empfehlung für nadelgelagerte Motoren zurückzukommen:
Welche aktuellere Empfehlung von MZ gibt es für die älteren Motoren mit Bronzebuchsen?
mfg Toni
Maddin1 hat geschrieben: Im Gegenteil, mit Super läuft sie aufem Highway ruhiger.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Zapfsäulen mit Gemisch sind Geldentwertungsmaschinen. Viiiiiel zu teuer. Kauflandöl ist völlig ok. Mischverhältnist bei Vollsinthetik = 1 : 100, Teilsynthetik = 1 : 70.
Nur bei Scooteröl wäre ich vorsichtig. Hier scheiden sich die Geister, ob es evtl. schädlich für MZ-Motoren ist.
da gabs Gemisch 1:40. Welche Fahrzeuge brauchen das?
the silencer hat geschrieben:...da gabs Gemisch 1:40. Welche Fahrzeuge brauchen das?
s-maik hat geschrieben:?????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast