Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
McMZ hat geschrieben:Der Motor MM 250/2 hat üblicherweise einen nadelgelagerten Kolbenbolzen, dieser kommt mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 aus.
McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.

Lorchen hat geschrieben:Jessas, immer die alten Legenden.![]()
Norbert hat geschrieben:-Betriebsanleitung lesen

P-J hat geschrieben:McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.
Vor 69, 17 Ps mit einem ovalen Loch und einer Nase im Ansaugstutzen.
Martin H. hat geschrieben:P-J hat geschrieben:McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.
Vor 69, 17 Ps mit einem ovalen Loch und einer Nase im Ansaugstutzen.
Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Übrigens sind´s 17,5 PS, um genau zu sein...
Übrigens passen die /1-Wellen mit Bronzebuchse in den /2-Rumpf, falls man da mal was repariert hat. Mein 67er Motor der ES 175/2 hat ein Nadellager. 

derMaddin hat geschrieben:Na er schrieb ja, sie hat keine...

derMaddin hat geschrieben:Na keine Bronzebuchse, meinte ich...

Lorchen hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Na er schrieb ja, sie hat keine...
Motornummer? Oder Bronzebuchse?
Martin H. hat geschrieben:Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Natürlich können immer irgendwelche Umbauten sein, aber es ging doch hier um den Serienzustand. Martin H. hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Beantwortet das Deine Frage?

Glaube, das ist teilsynthetisch... für die MZs reicht eigentlich ein vernünftiges mineralisches aus (z. B. Addinol Super Mix MZ 405).schrauber1 hat geschrieben:ok, ich habe jetzt mein öl... also damit 1:50 fahren ?!
P-J hat geschrieben:4751244 E
Christof hat geschrieben:Der Motor müsste von 1974 stammen und dürfte auch schon keine Angüsse für die Vergaserabdeckung mehr haben.
schrauber1 hat geschrieben:@ Martin: also kann ich das nicht benutzten mit 1:50?
rockebilly hat geschrieben:ooohh mein gott..wird dieser eifler endlich bekehrt bezüglich mineralisch und syntiii![]()
schrauber1 hat geschrieben:@ Martin: also kann ich das nicht benutzten mit 1:50?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste