Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
McMZ hat geschrieben:Der Motor MM 250/2 hat üblicherweise einen nadelgelagerten Kolbenbolzen, dieser kommt mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 aus.
McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.
Lorchen hat geschrieben:Jessas, immer die alten Legenden.![]()
Norbert hat geschrieben:-Betriebsanleitung lesen
P-J hat geschrieben:McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.
Vor 69, 17 Ps mit einem ovalen Loch und einer Nase im Ansaugstutzen.
Martin H. hat geschrieben:P-J hat geschrieben:McMZ hat geschrieben:Die älteren Motoren hatten an dieser Stelle eine Bronzebuchse, diese benötigt zur Schmierung ein Gemisch von 1:33.
Vor 69, 17 Ps mit einem ovalen Loch und einer Nase im Ansaugstutzen.
Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Übrigens sind´s 17,5 PS, um genau zu sein...
derMaddin hat geschrieben:Na er schrieb ja, sie hat keine...
derMaddin hat geschrieben:Na keine Bronzebuchse, meinte ich...
Lorchen hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Na er schrieb ja, sie hat keine...
Motornummer? Oder Bronzebuchse?
Martin H. hat geschrieben:Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Martin H. hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Genau so einen Motor hab ich (Bj. ´67), und die hat keine Bronzebuchse.
Beantwortet das Deine Frage?
schrauber1 hat geschrieben:ok, ich habe jetzt mein öl... also damit 1:50 fahren ?!
P-J hat geschrieben:4751244 E
Christof hat geschrieben:Der Motor müsste von 1974 stammen und dürfte auch schon keine Angüsse für die Vergaserabdeckung mehr haben.
schrauber1 hat geschrieben:@ Martin: also kann ich das nicht benutzten mit 1:50?
rockebilly hat geschrieben:ooohh mein gott..wird dieser eifler endlich bekehrt bezüglich mineralisch und syntiii![]()
schrauber1 hat geschrieben:@ Martin: also kann ich das nicht benutzten mit 1:50?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste