Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
partysturm hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ne ETZ 250 und müsste die Kette wieder mal fetten.
Im Handel gibt es ziemlich viel an Kettenspray.
Welches Schmiermittel bzw. Fett nehmt ihr zur Schmierung der Antriebskette?
MfG Andy!
lothar hat geschrieben:
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Wälzlagerfett beim Auftrag von außen auf die Dauer ausreichend in die Rollenzwischenräume eindringt... aber eure Erfahrungen sprechen wohl dafür.
Gruß
Lothar
Otis hat geschrieben:Es gilt halt der "Glaube", da hat wieder jemand sooviel reingestopft..er sagt er "glaubt" es reicht..
Martin H. hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Es gilt halt der "Glaube", da hat wieder jemand sooviel reingestopft..er sagt er "glaubt" es reicht..
Hallo Otis,
ich glaube gar nix, ich weiß daß es funzt... bei meiner Silverstar schon seit knapp 100.000 km... und bei einer offen laufenden Sekundärkette würde ich sicherlich kein Molykote fett draufschmieren.
Gruß, Martin.
Otis hat geschrieben:..und Omi..war´s häppie..(Hilfe,die wollt mich küssen)
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Wo gab es Früher Kettenspray in der DDR,da wurde alles mit Fett oder Oel geschmiert.
Eben drum gabs ja auch diese Empfehlungen von MZ. Genauso wie "Motorenöl" im Getriebe. Es wurde das empfohlen was auch zu bekommen war.
Nordlicht hat geschrieben:Nun leben wir aber im HIER und HEUTE..und nicht in grauer Vorzeit..und können all diese hübschen Errungenschaften der Neuzeit auch nutzen..warum net..also ?
Schau mal was ich geschrieben habeNun leben wir aber im HIER und HEUTE..und nicht in grauer Vorzeit..und können all diese hübschen Errungenschaften der Neuzeit auch nutzen..warum net..also ?
Solche Sauerei mach ich nicht mehr,spray und fertig ist die Kiste,Für Unterwegs habe ich eine kleine 50ml Flasche mit,kann jederzeit von der großen Flasche gefüllt werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste