MZ Zweitakteröle

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon lothar » 29. Oktober 2007 16:44

Gäbe es die FAQs zu den Schmierstoffen schon, könnte man unter Fußnote (4 das Addinol MZ 405 als mineralisches finden... Lieferung über Hersteller oder lokalen Ölhändler.
FAQ-Thema: Schmierung - Unterthema ES125/150

ES125-lube-2.pdf


Gruß
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon TS-Jens » 29. Oktober 2007 16:45

Hermann hat geschrieben:Ich glaube allerdings, daß auch das nix bringen wird, denn echte Scheiße stinkt lange und anhaltend. Manchmal über Jahrzehnte, das wußte schon Carl Hertweck. 8)

"Grubenhunde will never die a natural death!" :P


Ohhha! Hermann, wenn du dich mal ärgern/amüsieren willst, gebe ich dir mal einen Link.
Da habe ich gegen Grubenhunde mit Schwert und Schild gekämpft, und kläglich verloren, weil es einfach niemand glauben wollte.

Da kamen dann Sprüche wie:
"Öl sorgt für viel bessere Kühlung, da das Öl die Wärme mitnimmt"

"15W40 ist viel besser zum Mischen, weil der Flammpunkt höher ist und es nicht verbrennt"

"Bleiersatz ist auch wichtig für einen 2-takter, das Schmiert mit und sorgt für kühlere Verbrennung"

Also alles in allem echt starker Tobak.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon Ex User Martin » 29. Oktober 2007 17:11

Also ich gebe auch immer 3% Entsalzer pro Tankfüllung dazu damit durch die salzige Seeluft hier sich keine Krusten ablagern im Vergaser&Zylinder :P
Ex User Martin

 

Beitragvon alexander » 29. Oktober 2007 17:45

Martin hat geschrieben:Also ich gebe auch immer 3% Entsalzer pro Tankfüllung dazu damit durch die salzige Seeluft hier sich keine Krusten ablagern im Vergaser&Zylinder :P


Solltest Du mal in die Naehe des Toten Meeres kommen, empfiehlt sich auf 5% zu erhoehen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Lorchen » 29. Oktober 2007 18:18

Die elf-Tankstelle am Ortseingang von Seelow an der B1 hat mineralisches Öl. Soll ich welches schicken?
Aber schon richtig: Ich fahre auch die ersten 1000km mit Mineralien.

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Martin » 29. Oktober 2007 19:07

@alexander:Mindestens!
Und hat das tote Meer nicht enormen Auftrieb??paar Bootsfender und kleiner AB an den Soziahaltegriff und ab jehts :lol:
Ex User Martin

 

Beitragvon Paeule » 29. Oktober 2007 19:09

Zunächst mal danke für die vielen Antworten:

@ Lorchen:
Nein, schicken wird nicht nötig sein. Muss mich halt hier mal weiter umsehen. Und beim Abholen meines Neuerwerbs (ES250/2) nochmal genau nachfragen. Die Artikelbeschreibung in der e-Bucht sprach nämlich: Kolben und Zylinder neu. Wer weiss, was da genau mit gemeint war.

@TS-Jens: Sollte ich es denn brauchen (dein Angebot bzgl. Öl) schick ich dir ne PN. Und bezüglich gemeinsamer Ausfahrten: Schaun mer mal. Ich bin eigentlich eher der Alleinfahrer. Aber vielleicht sieht man sich ja mal im Sommerhalbjahr Sonntags früh auf dem Bahnhof in Hilgen.

Gruß,

Päule

Fuhrpark: MZ ES 250/2 (1972)
Jawa 175 (353) (1960)
BMW K100 (1983)
Honda CM185T (1980)
Gilera Nordcape 600 (1992)
Paeule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 96
Themen: 11
Registriert: 29. Oktober 2007 13:12
Wohnort: Herborn, ehemals Radevormwald
Alter: 61

Beitragvon Ex User Hermann » 29. Oktober 2007 20:53

Einfahren "nur mineralisch" geht einfach schneller und ist nach 1000 - 1500 Kilometer erledigt. Bei teilsynth. Öl dauerts länger, bei vollsynth. Öl extrem lange.
Ex User Hermann

 

Beitragvon alexander » 29. Oktober 2007 22:36

Martin hat geschrieben:@alexander:Mindestens!
Und hat das tote Meer nicht enormen Auftrieb??.. :lol:

Da erklaert sich der eine oder andere historische Spaziergang.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 30. Oktober 2007 02:15

alexander hat geschrieben:Da erklaert sich der eine oder andere historische Spaziergang.

Schnickschnack! Det kann jeder jute Ninja, wa? :schlaumeier:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ElMatzo » 30. Oktober 2007 09:49

aber nich mit blanker sohle! nee nee neee! und wein saufen die ooch nich!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Ex User Hermann » 30. Oktober 2007 12:56

Aber Sake, das frißt Löcher in die Hirnzellen :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 30. Oktober 2007 12:59

Hermann hat geschrieben:Aber Sake, das frißt Löcher in die Hirnzellen :-)


wär mir neu!!! ich hab letztes jahr irgendson zeug in seki getrunken, dat war leggar und nur nen bißchen brennig 8) aber seit dem bin ich immer so vergesslich :gruebel:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon MotorradStephan » 3. November 2007 21:24

Hi Leute,
naja ich gebe auch mal meinen Senf dazu,ich fahre bei meiner TS250/1 das Teilsynthetische Öl von K-Classic,Mischungsverhältnis 1:50,geht eigentlich ganz gut,bei kaltem motor noch ein wenig Rauchzeichen wie bei den Sioux,aber ansonsten keine Probleme.
Gruss Stephan

Fuhrpark: Keine MZ
MotorradStephan

 
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 15:25

Beitragvon Martin H. » 4. November 2007 12:24

Oh, hallo Stephan,
jetzt hast Du´s doch hierher geschafft!! :zustimm: Super! :D
Gruß, und herzlich willkommen hier im Forum!
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon MotorradStephan » 4. November 2007 20:54

Hi Martin,
Danke für dein wlkommens gruss,ja es hat endlich geklappt.
Gott sei dank,hat ja auch lange genug gedauert :lol:
Gruss Stephan

Fuhrpark: Keine MZ
MotorradStephan

 
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 15:25

Vorherige

Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste