von luckyluke2 » 16. Januar 2015 13:35
Interessante und informative Beiträge , ich werd jetzt nicht anfangen zu zitieren . Ich werd mir also eine neue Dose holen , die auf dem
Bild ist mir nicht mehr geheuer .
Andreas , ich denke unter folgenden Gesichtspunkten :
Mit meiner Zicke werd ich ausschließlich Landstraßen , in wenigen Fällen Bundesstraßen befahren . Kommt es zum Plattfuß , gibt es
in der Regel keinen Standstreifen , wenn Du Pech hast ist eine Leitplanke dort und du stehst mitten im Verkehr . Insofern macht
das Spray in meinen Augen Sinn um dort schnellstmöglich wegzukommen , mit einem Plattfuß schiebt es sich auch schlecht . Natürlich
würde ich in bestimmten Fällen auch meinen Schutzbrief in Anspruch nehmen , wäre mir gestern u.U. fast schon passiert . Das dumme
dabei ; bis da einer kommt , hab ich auch den Schlauch gewechselt . Das brauch ich aber nur bei Ventilabriß o.ä. , wenn ich mir was
eingefahren hab , bin ich in wenigen Minuten mit dem Spray wieder fahrbereit .

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz