Mein Holder hat gestern an der Tanke einen 5 Liter Kanister voll gemacht und auf 1:33 gemischt. Ca. 1,5 Liter davon flossen in meine ES 150ger und ca. 2 Liter in seine ES 250ger (Rest noch im Kanister). In beiden Maschinen waren noch ein paar Liter vom "alten" Sprit.
Wir starteten einen Ausflug. Nach ca. 10 km ging bei seiner 250ger nichts mehr. Sie hat während der Fahrt schon stark hinten raus geraucht, ist immer wieder abgsoffen, Gänge und Kupplung gingen schwer etc.... mühsam. Dann sprang sie gar nicht mehr an. Zünfunken war da, Zündkerze ok, Batterie war voll und ok, Vergaser haben wir, nachdem sie liegen blieb, komplett gereinigt. Trotzdem sprang sie nicht mehr an. Abschlepper (der die Maschine auch noch umgehauen hat und den Blinker rausriss

Meine 150ger ging noch zwei Kilometer weit sehr gut. Dann (wir saßen beide drauf), fing sie, sobald man im dritten, vierten Gang schneller fuhr, an zu ruckeln und zu bremsen wie sau (echt gefährlich). Wir sind mit Ach und Krach bis vor die Haustür gekommen.
Nun die Vermutung, dass mein Männe irrtümlich E10 oder einen anderen Mist getankt hat?! Er ist sich nun nicht mehr sicher.....
Was anderes fällt mir da nicht mehr ein. Wir würden die Tanks leer machen und neu auffüllen oder gibts andere Ratschläge bzw. Vermutungen?
Danke!