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mzkay hat geschrieben:Wer hat Ideen, Ratschläge, anregungen?
Paule56 hat geschrieben:Und es gab sehr wohl unterschiedliche Chokedüsen, die Schweizer hatten alle den Bing mit einer kleineren, vllt. steckt solch Ding bei Dir drinnen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:Ritzerfeld Nürnberg
mzkay hat geschrieben:Onlineshop?
Richy hat geschrieben:Hi,
die Starterdüse (in der Schwimmerkammer) bei der Rotax ist in der Werksauslegung definitiv viel zu klein. Warum MZ das so gemacht hat, ist mir schleierhaft, die Düse hat keinen Einfluß auf die Abgasuntersuchung (wird immer mit warmen Motor durchgeführt).
Ich habe mal die Bings von der Q ( 400cm³ Einzelhubraum) mit dem der MZ verglichen, sowohl Leerlaufdüse als auch Startdüse sind deutlich größer in der BMW. Starterdüse hab ich jetzt eine 80er drin, damit springt das Motorrad sehr gut an und läuft auch durch. Leerlaufdüse ist eine 50er drin, glaube ich.
Anfangs hatte ich, da ich mir nicht sicher war, ob die Gemischzusammensetzung die Ursache ist, eine andere Dichtung für den Choke-Luftschieber geschnitzt, die den Querschnitt der Luftbohrung verringerte, damit ließ sich der Motor auch bestens starten, allerdings geht er damit im (kalten) Leerlauf aus, man muss dann immer das Gas ein wenig offenhalten.
Paule56 hat geschrieben:Nur kannst das niemals als Vergleich heranziehen.
Da zutschen bei einer R80 100 cm³ weniger an der Gasfabrik und ich hörte, denen sind 6000 -1 schon als Dauerlast nicht anzubieten, da dreht der Rotax nochmals höher
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mzkay hat geschrieben:ich finde keinen Onlineshop?
mzkay hat geschrieben:@ Richy - wie groß ist denn deine Startdüse?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:@ Richy - wie groß ist denn deine Startdüse?
Hi,
ich hab eine 80er Startdüse drin.
Meiner Erfahrung nach kann der Rotax garnicht an "zuviel" Sprit eingehen, der Rüpel läuft noch, wenn hinten die Rußflocken aus dem Auspuff gepurzelt kommen!
Gruß,
Richard
Paule56 hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach kann der Rotax garnicht an "zuviel" Sprit eingehen, der Rüpel läuft noch, wenn hinten die Rußflocken aus dem Auspuff gepurzelt kommen!
Nö, das ist an den jeweiligen Vergaser gebunden ....
Ich frage mich ernsthaft, warum Du Thesen verbreitest, die Du in Wirklichkeit nicht nach vollziehen kannst ...
Du hast einen Bing verbaut und keine Ahnung wie der Delo funktioniert!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Silverstar-Fun hat geschrieben:Hallo Kay,
ja Du hast recht,ich habe diese kleine Düse etwas unterbewertet,aber gesteuert wird es ja eh durch den Starterkörper,den drehbaren Teil mit den kleinen Bohrungen und diese dürften auch ziemlich klein sein,also wegen Verschmutzung auch mal da schauen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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