Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jürchen hat geschrieben:Hallo,
Die Option EGU Motor mit 2500€ wäre die letzte Option.

Berni hat geschrieben:Falsch, das wäre die allerletzte Option.
Jürchen hat geschrieben:wie soll ich jetzt diese Antwort interpretieren?

ferdi7 hat geschrieben:Aber normal macht man den Motor doch mit dem Kickstarter an, der E Starter ist doch nur Not behelf.
ferdi7 hat geschrieben:Aber normal macht man den Motor doch mit dem Kickstarter an, der E Starter ist doch nur Not behelf.
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.Nordtax hat geschrieben:ferdi7 hat geschrieben:Aber normal macht man den Motor doch mit dem Kickstarter an, der E Starter ist doch nur Not behelf.
Du hast keinen Rotax, oder?
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.siggi_f hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:ferdi7 hat geschrieben:Aber normal macht man den Motor doch mit dem Kickstarter an, der E Starter ist doch nur Not behelf.
Du hast keinen Rotax, oder?
Bitte Erläutere er. Ne Rotax hab ich auch nicht, nur SR, SRX, XBR... 500 + 600ccm, die lassen sich problemlos ankicken, wenn sie halbwegs sauber eingestellt sind.
VG
Siggi

hiha hat geschrieben:Der Rotaxkopf hat Rollenkipphebel, die Rollen sind vollnadlig auf 2mm-Nadeln gelagert (soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere) Das sind Bauteile die einer Alterung unterliegen und am Besten ausgetauscht werden sollten bevor sie kaputt gehen, weil sie sonst noch vieles mehr in den Abgrund reissen können.
siggi_f hat geschrieben:SR, SRX, XBR... 500 + 600ccm, die lassen sich problemlos ankicken, wenn sie halbwegs sauber eingestellt sind.

Nordtax hat geschrieben:Hans, hast du schon mal diese Rollen neu gelagert?
Nordtax hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Der Rotaxkopf hat Rollenkipphebel, die Rollen sind vollnadlig auf 2mm-Nadeln gelagert (soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere) Das sind Bauteile die einer Alterung unterliegen und am Besten ausgetauscht werden sollten bevor sie kaputt gehen, weil sie sonst noch vieles mehr in den Abgrund reissen können.
Bei defekten Rollen kommen dann auch heftige Geräusche aus dem Kopf...
Hans, hast du schon mal diese Rollen neu gelagert?siggi_f hat geschrieben:SR, SRX, XBR... 500 + 600ccm, die lassen sich problemlos ankicken, wenn sie halbwegs sauber eingestellt sind.
Bei SR, XT, XBR war ich mit dem Kicker immer mit der Standardprozedur erfolgreich.
Bei div. Rotaxemmen waren bisher nur wenige problemlos anzukicken, und alle reagieren unterschiedlich.
Eine Ursache dafür kann ich nicht erkennen.
Meine Rotax-KTM ohne Anlasser bekomme ich nur mit Glück überhaupt zum Laufen, die wird sicher umgerüstet.
Martin H. hat geschrieben:Mal ganz dumm gefragt, was ist denn mit Hallat?
Hab grad versucht, auf die Seite zu kommen; geht nicht…
Weiß da irgendwer was?
Jürchen hat geschrieben:Passiert solch ein Schaden auch bei einer geringen Kilometerleistung von 13000 und viel Stillstand?
Jürchen hat geschrieben:der scheint sich aus der Szene zurück gezogen zu haben. Verschiedentlich hört man, das er mal ans Telefon geht , aber das Geschäft wäre tot
ferdi7 hat geschrieben:Mein erste Motorrad mit E Starter habe ich erst 2004 gebraucht gekauft.
Davor nur 1 Zylinder Sport Enduros, NSU Max; XT500 und 900SS Königswelle vom Bruder.
Nordtax hat geschrieben:ferdi7 hat geschrieben:Mein erste Motorrad mit E Starter habe ich erst 2004 gebraucht gekauft.
Davor nur 1 Zylinder Sport Enduros, NSU Max; XT500 und 900SS Königswelle vom Bruder.
Also keine Rotaxemme, wie vermutet.
Jürchen hat geschrieben:Beim Anlassen ist mir der defekten Freilauf aufgefallen und habe deshalb keine Probefahrt gemacht.
Jetzt wo ich sie auf der Straße bewege fallen mir seltsame Geräusche im Kopfbereich auf.
silverwulf hat geschrieben:Liebe Rotaxfreunde,
ich würde gerne mal zur Ausgangsfrage zurück und wenn ich einige Kommentare lese,
direkt auf Alternativen zu EGU zu sprechen kommen.
Das man eine Silverstar theoretisch ankicken kann ist klar,
aber wie Nortax schon schrieb, macht sie das selten und ungern.
Gibt es also noch Möglichkeiten, wie zum Beispiel ehemalige MZ Werkstätten,
die noch über Ersatzteile und geschultes Personal verfügen,
oder ist mit dem Ausverkauf von Rotax das Ende unserer Sparte bald besiegelt ?
Nicht jeder hat die Möglichkeit einer Motorreparatur zu Hause !
Gruß in die Rotax MZ Welt
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 0 Gäste