Meine Öldruckanzeige funktioniert nicht mehr.
Die Glühlampe ( nicht Birne!

Ideen?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
das falsch....das ist ein Druckschalter.....der wird bei Druck geöffnet....ob da jetzt Masse oder + rüber geht,weiß ich nicht.....schau im Schaltplan nach und messe....EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Ich kenne den Öldruckschalter bei der Rotax konkret nicht, aber:
Schalter für Kontrolllampen sind in der Regel Masse-Schalter, also die Kontrolllampe ist immer an plus, erst wenn der Kontakt nach Masse schliesst, wird der Stromkreis geschlossen, Lampe leuchtet. Sicherung? Auf dem Weg (zum Plus)zum Zünschloss/Sicherungskasten Kabelbruch?
Mfg Walter
knut hat geschrieben:dann ist das kabel vom schalter zum leuchtmittel wohl kaputt
knut hat geschrieben:dann ist das kabel vom schalter zum leuchtmittel wohl kaputt
Martin H. hat geschrieben:knut hat geschrieben:dann ist das kabel vom schalter zum leuchtmittel wohl kaputt
Das hatte ich mal, ´ne Scheuerstelle am Kabel, Isolierung war an der Stelle hinüber und das Kabel lag halt dann an Masse...
Gruß, Martin.
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Wenn die Lampe in Ordnung ist und beim Öldruckschalter der Kabelschuh abgezogen wird, gegen Masse gehalten und es leuchtet nicht, dass bedeutet, das kabel zum plus ist unterbrochen,
Ralle hat geschrieben:...dann würde die Öldruckkontrolle permanent leuchten, aber vielleicht ist das Kabel ja auch irgendwo ganz durch...
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste