von Prä Jonas-Treiber » 20. April 2009 19:45
Ich kenne den Öldruckschalter bei der Rotax konkret nicht, aber:
Schalter für Kontrolllampen sind in der Regel Masse-Schalter, also die Kontrolllampe ist immer an plus, erst wenn der Kontakt nach Masse schliesst, wird der Stromkreis geschlossen, Lampe leuchtet. Sicherung? Auf dem Weg (zum Plus)zum Zünschloss/Sicherungskasten Kabelbruch?
Auch was Knut schreibt ist richtig, mal so testen: den Kabelschuh, der an dem Öldruckschalter sitzt, abziehen und mal gegen Masse halten, leuchtet die Lampe dann?
Mfg Walter
Zuletzt geändert von
Prä Jonas-Treiber am 20. April 2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)
Dose: Kia Soul
Skype: dreiradfan
früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren