Drezahlmesser spinnt

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Drezahlmesser spinnt

Beitragvon feuerotti » 14. September 2010 19:51

Hallo ich habe ein Problem mit meinem DZM meiner 500er Voyager-
Der Drezahlmesser spinnt zwischendurch, er fällt während der Fahrt völlig oder schwankt stark hin und her.
Gleichzeitig leuchtet meine Öldruckkontrolleuchte auf, aber nur wenn der Drezahlmesser spinnt.
Hat jemand eine Lösung. Wo wir der Drezahlmesser angeschlossen.
Glück auf
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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon Stephan » 14. September 2010 19:55

Diesen Thema hatte sich Lothar schon mal angenommen. Such mal danach oder kontaktier ihn einfach, wenn du nichts findest.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon Der Bruder » 15. September 2010 15:26

Und gewöhne dich schon mal an den Zustand,ist normal


Die Öldrucklampe geht für gewöhnlich ab ner gewissen Drehzahl wieder aus
Bei mir sind das so um die 2000 Umdrehungen
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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon Martin H. » 15. September 2010 15:36

Ich hab auf die Schnelle mal das hier gefunden: viewtopic.php?f=97&t=24100&hilit=DZM+Rotax
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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon thilo » 15. September 2010 22:20

Der Bruder hat geschrieben:Und gewöhne dich schon mal an den Zustand,ist normal
Genau!
Mein DZM zappelt auch wenn das Licht aus oder die Scheinwerferbirne durch ist ... :wink:
... und das Ansprechen der Ölkontrollleuchte ist auch abhängig von der Öltemperatur ... im wirklich heißen Zustand geht meine sogar erst bei ca. 3000/min aus - im kalten Zustand hingegen sofort.

grüße thilo
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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon Ralle » 16. September 2010 00:39

Stephan hat geschrieben:Diesen Thema hatte sich Lothar schon mal angenommen. Such mal danach oder kontaktier ihn einfach, wenn du nichts findest.

Er hat dem Problem sogar ein Extra Kapitel gewidmet, schau hier
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Drezahlmesser spinnt

Beitragvon Donny » 16. September 2010 01:59

Same for my DZM, ON/OFF/ON/OFF. The problem was a bad splice connector at the CDI box. I removed it and soldered everything - alles okay now. :mrgreen:

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-Donny

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