Anlasserfreilauf für die 500 er modelle

Moderator: Moderatoren

Anlasserfreilauf für die 500 er modelle

Beitragvon hofi-64 » 21. Januar 2007 09:42

Moin zusammen,
ich habe mal ne Frage zum Thema Anlasserfreilauf. Beim Betätigen des E-Starters an meiner Country wird der Starvorgang oft durch ein lautes "Klack" beendet. Das Geräusch hört sich für mich als Laien echt beängstigend an. Beim wiederholten Starten springt sie dann jedoch immer an.
Ist das schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Anlasserfreilauf mich darauf aufmerksam machen will, dass er sich langsam aber sicher verabschiedet? :cry:

Wo bekomme ich denn einen neuen Anlasserfreilauf her und vor allem, wie tief muss ich dafür in die Tasche greifen? Wir wollen im Sommer mit ein paar Leuten eine MZ-Fahrt nach Weißrussland machen und bis dahin muss die Country fit und zuverlässig sein.

Danke euch schon mal. :wink:

Gruß

Jürgen
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !

Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira
hofi-64

Bilder: 7

Beitragvon sammycolonia » 21. Januar 2007 09:55

moin jürgen,
zu diesem thema wurde in dieser rubrick schon einiges geschrieben... ich selbst hab mich da auch schon verewigt...
das laute klacke kommt immer dann wenn der motor nicht anspringt?
das entsteht wenn drer motor meim uslaufen nochmals in den freilauf pfeffert... meistens aber dann wenn die baterie etwas zu schlapp ist...
min tipp... starte mal mit gezugenem dekohebel, dann kommt der motor erstmal auf touren...(eine umdrehung mit dekohebel)
ausmachen würd ich den motor ebenfalls mitm dekohebel...
zu den preisen... ich hab anfang letzten jahres 700? für die rep. bezahlt...(das war schon ein freundschaftspreis). allerdings war da auch schon ne welle mit im a.....
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV