Gruss Mrogenda

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Maddin1 hat geschrieben:dreck im tank, und gleich kommt wieder die belehrung das es ohne tankversiegelung nicht geht....![]()
feuerotti hat geschrieben:Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?
Zur Ursache: Kann wirklich alles Mögliche sein.
mzkay hat geschrieben:feuerotti hat geschrieben:Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?
weil der Sprit in Ruhe nachlaufen kann, wenn der Motor ausgegangen ist. Manchmal reichen da schon paar Tropfen.
Zur Ursache:
Kann wirklich alles Mögliche sein. Von Benzinmangel bis Zündung. Ich persönlich tippe auf Zündung. Soll aber nicht bedeuten, dass du die Kraftstoffstrecke nicht begutachten sollst.
Die Messwerte von der CDI findest du auch bei Mirakulis. Die Arbeit kannst du dir aber wahrscheinlich sparen. Wenn die cdi abgeraucht ist, dann geht garnix mehr.
Interessanter wäre mal die Primärspule von der Lima zu kontrollieren. Die sorgt für die Spannungsversorgung an der CDI. Kommt da zu wenig an, dann gibt es komische Zündzeitpunkte.
Der Bruder hat geschrieben:Martin sein Geber in der Silverstar ist defekt,sie läuft aber noch
Erst wenn sie Heis ist steigt der aus
Der Bruder hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:feuerotti hat geschrieben:Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?
weil der Sprit in Ruhe nachlaufen kann, wenn der Motor ausgegangen ist. Manchmal reichen da schon paar Tropfen.
Zur Ursache:
Kann wirklich alles Mögliche sein. Von Benzinmangel bis Zündung. Ich persönlich tippe auf Zündung. Soll aber nicht bedeuten, dass du die Kraftstoffstrecke nicht begutachten sollst.
Die Messwerte von der CDI findest du auch bei Mirakulis. Die Arbeit kannst du dir aber wahrscheinlich sparen. Wenn die cdi abgeraucht ist, dann geht garnix mehr.
Interessanter wäre mal die Primärspule von der Lima zu kontrollieren. Die sorgt für die Spannungsversorgung an der CDI. Kommt da zu wenig an, dann gibt es komische Zündzeitpunkte.
Martin sein Geber in der Silverstar ist defekt,sie läuft aber noch
Erst wenn sie Heis ist steigt der aus
Egon Damm hat geschrieben:Wenn ein Geber defekt ist, geht er nicht mehr. Egal ob kalt, warm oder heiß.
mzkay hat geschrieben:ich mein aber nicht den Geber, wobei dessen Kabel auch einen Defekt haben können
was ich meine ist die separate Spule in der Lichtmaschine - das ist ja die Geschichte mit der Ignitech - die nimmt Batteriestrom und die Probleme sind weg. Leider kann man dann ohne Batterie nicht mehr fahren.
@ Egon - du hast wieder einen Roman geschrieben, aber deinen Fehler an Frauchens Möp konnte ich nicht erkennen - fass dich doch endlich mal kurz
Egon Damm hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.
sammycolonia hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.Offtopic:
Satz 1 Funzt nicht, ergo kaputt!
Satz 2 Kaputtes teil ausbauen und in die tonne kloppen!
Satz 3 Neues Teil besorgen, einbauen, FERTSCH!...
Egon Damm hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.
mzkay hat geschrieben:Ähmm - jetzt müsst ihr aber mal klären, wovon ihr hier sprecht. Denn die einen (Bruder, Maddin, Egon) sprechen vom Pick-up bzw. Aussengeber (auserhalb des Rotors im Lichtmaschinenraum mit zwei Schrauben befestigt und die anderen (ich, Nordtax) sprechen von der Geberspule, welche am Limadeckel inklusive aller anderen Spulen (Stator) befestigt sind.
Nordtax hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ähmm - jetzt müsst ihr aber mal klären, wovon ihr hier sprecht. Denn die einen (Bruder, Maddin, Egon) sprechen vom Pick-up bzw. Aussengeber (auserhalb des Rotors im Lichtmaschinenraum mit zwei Schrauben befestigt und die anderen (ich, Nordtax) sprechen von der Geberspule, welche am Limadeckel inklusive aller anderen Spulen (Stator) befestigt sind.
Meinst du wirklich, daß Egon (bei solchen Elektrosachen) weiß, wovon er spricht?![]()
![]()
![]()
Peter Trier hat geschrieben: Habe leider keine große Ahnung.
Peter Trier hat geschrieben:
Eine weitere Frage: Was ist von der Ansicht zu halten, man sollte den Motor durch Ziehen des Dekompressorhebels und nicht durch Ausschalten der Zündung ausmachen?
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste