ich nehme den gestrigen Kauf eines neuen Scheinwerfers
für meine liebe alte E. zum Anlaß, den nun folgenden Wiederaufbau hier bebildert in Angriff zu nehmen.
Seit unserer aktiven Zeit stand sie immer wohlverwahrt in verschiedenen Schuppen im Westerzgebirge.
Vor mehr als zehn Jahren hatte ich einen leichten Unfall, bei dem allerdings die Front in Mitleidenschaft gezogen wurde:
Das meiste hat die Lampe abbekommen, die Gabel ist aber auch rechts gegen den Tank gestoßen und hat bei der Gelegenheit den Lenkanschlag am Rahmen abrasiert:
Der rechtsseitige Einschlag wird jetzt nur durch Kabel und Bowdenzüge begrenzt, wenn sie an den Tank stoßen. Stört mich nicht, aber stört es den TüV?
Ansonsten läßt sich sagen, daß die gemeinsamen 30000km immer vergnügt waren, im Sommer wie im Winter. Eine merkliche Verbesserung brachte der
Einbau eines Gabelstabis und eines Zündkabels mit eingebautem Kondensator. Letzteres machte sich in einem halben Liter weniger auf 100 km und in einer besseren Leistungsabgabe ab 5000/min bemerkbar.
Sicher werde ich den einen oder anderen guten Rat von Euch nötig haben, um E. wieder auf die Straße zu bringen.
Auf gute Zusammenarbeit!
Alexander